Passwort vergessen?   -   Registrieren

Interview mit dem SCV-Geschäftsführer auf Pokeraction.ch
Verfasser Nachricht
B1rd Offline
Senior Member

Beiträge: 332
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #59
Re: Interview mit dem SCV-Geschäftsführer auf Pokeraction.ch
@Pax: Die besseren Strukuren sollen ja genau das bringen, dass man mit dem Skill die Varianz schlägt. Ich bin natürlich auch deiner Meinung, dass man das in einem Gewissen Masse überwacht abhandelt und auch die Öffentlichkeit besser informiert (legalität, Steuern usw).

Das mit dem Onlinepoker ist ja auch so eine Sache. Wurde jetzt mal kommuniziert, dass es legal ist? Bisher kenne ich nur das Statment von der ESBK:
Zitat:13. Darf ich auf einem Internetportal um Geld pokern?
Ja. Der Strafandrohung von Art. 56 Abs. 1 SBG unterliegt nicht der Spieler, sondern der Anbieter eines illegalen Glücksspiels. Wird gegen den Anbieter ein Strafverfahren durchgeführt, hat der Spieler aber damit zu rechnen, dass von ihm investierte oder gewonnene Gelder gestützt auf Art. 70 des Schweizerischen Strafgesetzbuches vom 21. Dezember 1937 (StGB, SR 311.0) eingezogen werden.

Was geschiet jetzt, wenn Pokern in der Schweiz verboten wird? Dann müsste konsequenter Weise auch diese Angabe überarbeitet werden. Oder sehe ich da was falsch?
12-18-2009 11:22 AM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Interview mit dem SCV-Geschäftsführer auf Pokeraction.ch - B1rd - 12-18-2009 11:22 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel