Passwort vergessen?   -   Registrieren

Movie-Talk
Verfasser Nachricht
Märchy Online
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #51
Re: Movie-Talk
brick

Die Exfreundin des Hauptcharakters (der übrigens in 90% der Spiellänge seine Hände in den Jackentaschen hält, ist mir nur so aufgefallen :-) ) gerät in Schwierigkeiten weil sie sich mit den falschen Leuten einlässt. Sie verschwindet, der junge Typ versucht sie zu finden und zu helfen.

Ziemlich clevere "Detektivgeschichte", coole Figuren, einer der besten Filme die ich seit längerem gesehen habe, absolut zu empfehlen. -> 8.22/10

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
02-28-2010 03:53 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #52
Re: Movie-Talk
guggi schrieb:book of eli

nice movie, halt ein bisschen religiös, aber dennoch gut

8/10

find ihn ganz beschissen. Solche Filme hab ich schon 1000000x gesehen, scheiss Moral-Apostel, lächerliches Ende - die Storyline ist ok, aber weist einige sehr grosse Mängel auf, wird immer obskurer und ist am Ende nur noch unglaubhaft.
3/10
03-02-2010 01:35 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #53
Re: Movie-Talk
da meine Meinung fast sicher negativ mit deus' filmmeinung korreliert (sie z.B. 2012 10/10 ), sind meine erwartungen gestiegen, vor allem da andere auch gute reviews geben... naja mal sehen, wird wohl 08 15 denzel film

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-02-2010 10:02 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #54
Re: Movie-Talk
2012 eine 10/10 zu vergeben ist für mich ein skandal.
03-02-2010 10:13 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #55
Re: Movie-Talk
DeusDeorum schrieb:Hab schon länger keine Filmkritik geschrieben, mangelndes Interesse tat seine Mithilfe daran. Dafür gibt es jetzt eine besonders schöne - meine Meinung.

2012
Ein Bildepos. Eine Ejakulation des menschlichen Seh- und Höhrorgans. Eine Metapher für "künstlerisch wertvolle Arbeit" Oder einfach: Das visuell gewaltigste, was Hollywood jemals geschaffen hat. Genauer gesagt, Roland Emmerich. Das ist der Deutsche, dem wir Filme wie Independence Day, Godzilla oder The Day After Tomorrow zu verdanken haben. Ihr denkt, das sind gut illustrierte Drehbücher gewesen? Kinderkacke! Aber genug der Platititüden: Mit 2012 wurde mir ein Film vorgesetzt, den ich mit genau einem Vorsatz geschaut habe: Nicht zu denken, nur zu schauen. Wer als Pyhsik- Chemie-, Geologie- oder Biologiexperte die Krux im Film suchen will, er wird sie finden. Doomed sei er! Das Ästhetische ist es, was fasziniert, nichts weiter. Die Geschichte? Unglaubwürdig. Die Dialoge? Pathos pur. Allerdings braucht es beides, nur das visuelle würden wir gar nicht verkraften, es würde anöden vor lauter Schönheit.

Irgendwann, nach 168 Minuten, ist das grösste Fotoalbum, dass jemals von Menschen geschaffen wurde, am Ende. Noch nie wurden so viele Menschen in einem Film getötet, noch nie gab es einen Film, der gar keinen MIttelteil hatte. Dieser Film ist, wie schon geschrieben, ein einziger Höhepunkt - des Sehens. Ich weiss nicht, ob ich froh oder traurig sein soll, dass das Kino den Vorhang bereits wieder schliesst. Ich könnte froh sein, ob der Gelegenheit, meine Augen ein wenig ausruhen zu lassen aber gleichzeitig auch traurig darüber, dass es nicht noch 5 Stunden mehr von all dem gab. Die Hyperbel von Monumental existiert nicht. Aber wenn all die obengenannten Filme, und andere, wie Ben Hur oder Titanic, monumental gewesen sein sollten, muss diese erfunden werden. Nur für 2012. Er hat es verdient.
10/10

LOL

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-02-2010 11:03 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #56
Re: Movie-Talk
ja imo einer der langweiligsten blockbuster dieses jahrtuasends
03-02-2010 11:50 AM
zitieren
Adi-San Offline
Administrator

Beiträge: 852
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #57
Re: Movie-Talk
hahaha... Drogen.

Eine der lustigeren Komödien die ich in letzter Zeit gesehen habe:
Wenn die Geister liebe. (Ghost Town)

Ein Zahnarzt der bei einer Darmspiegelung kurz "stirbt" und dann nach der Rea Geister sieht.

Musste ein paar mal richtig LOLen.

6.5/10

ZEN - Tier
03-02-2010 02:48 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #58
Re: Movie-Talk
Harry Brown (2009): <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.imdb.com/title/tt1289406/">http://www.imdb.com/title/tt1289406/</a><!-- m -->

sehr guter film. ein pensionär kann die jugendgewalt in seinem englischen suburb nicht mehr mit ansehen und besinnt sich auf seine zeit als marine zurück. mal ein völlig anderer "rächer"-film. sehr slow paced. die gewalt ist sehr brutal, aber nicht so theatralisch wie in anderen actionfilmen. die schauspieler überzeugen auch. man kann sich sehr gut in den hauptcharakter hineinfühlen. das krasse ist, dass man gefühlsmässig voll und ganz auf der seite des rächers und der bullen ist. man vergisst für anderthalb stunden, dass die soziale verwarlosung und perspektivlosigkeit das eigentliche problem in diesem film ist. für einmal will man all dieses verfluchte white-trash-gesocks einfach nur verrecken sehen!

8.8/10
03-02-2010 11:01 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #59
Re: Movie-Talk
M.P.Rator schrieb:Harry Brown (2009): <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.imdb.com/title/tt1289406/">http://www.imdb.com/title/tt1289406/</a><!-- m -->

sehr guter film. ein pensionär kann die jugendgewalt in seinem englischen suburb nicht mehr mit ansehen und besinnt sich auf seine zeit als marine zurück. mal ein völlig anderer "rächer"-film. sehr slow paced.

ehm... gran torino / mit clint "dirty harry" eastwood?

trotzdem haste mich hooked, werd in mir reinziehen, ich mein michael caine ist noch n weiteres pro

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-02-2010 11:18 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #60
Re: Movie-Talk
Paxinor schrieb:ehm... gran torino / mit clint "dirty harry" eastwood?

oha, der ist völlig an mir vorbei gegangen! thx, wird gekuckt.
ich meinte eher den gegensatz zu schrott wie the punisher oder the tournament. und anderen - durchaus guten - filmen, deren titel mir grad nicht in den sinn kommen.
03-02-2010 11:32 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel