Passwort vergessen?   -   Registrieren

Umfrage: Was würdest Du machen?
Fold
Call / All-in
[Zeige Ergebnisse]
 
ATs auf dem Flop unter Druck gesetzt
Verfasser Nachricht
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #11
 
Herzlichen Dank für die informativen und hilfreichen Antworten, werds mir zu Herzen nehmen.

Paxinor schrieb:wie kann man hier nicht folden?

Hmm, ganz einfach, musst nur Anfänger sein, dann macht man ab und zu noch gröbere Fehler :oops:


Zum weiteren Verlauf des Games. In der Hektik hab ich zu langsam von Angriff auf Verteidigung umgestellt und natürlich gecallt; als ich jedoch sah, wieviel Chips ich da in die Mitte schiebe wurde mir bewusst, dass es ein Fehler war :shock:

Mudsche grazie :lol: war meine letzte Hand am vergangenen Liga-Spiel.


Flop: Kc 7s Ad ($1260, 2 players)
Hero bets $840, CO raises all-in $6375, Hero calls all-in $1950.
Uncalled bets: $3585 returned to CO.

Turn: 5h ($6840, 0 player + 2 all-in - Main pot: $6840)


River: Ks ($6840, 0 player + 2 all-in - Main pot: $6840)


Results:
Final pot: $6840
Hero showed As Ts
CO showed Ah Js

Letztlich knapp am Kicker gescheitert, aber futsch ist futsch :?
04-04-2007 09:13 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #12
 
als tipp:

bevor du so einen call machst musst du dich folgendes fragen:

"gibt es eine schlechtere hand die der gegner pushen würde?" oft lautet die antwort: ja er könnte ja n bluff pushen

dann musst du dich fragen: wie oft würde er hier in dem spot bluffen? vielleicht 10%? 20%? wieviele hände könnte er haben die mich schlagen?

und dann musst du dir in erinnerung rufen das du doch immerhin zu knapp 50% der fälle hier vorne sein solltest. dann ist der fold wirklich easy

weil du schlägst wirklich nur einen reinen bluff und sonst nix... wenn du nur noch bluffs schlägst kannst du eigentlich praktisch immer direkt folden

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-04-2007 12:07 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #13
 
Zitat:und dann musst du dir in erinnerung rufen das du doch immerhin zu knapp 50% der fälle hier vorne sein solltest. dann ist der fold wirklich easy

wie kommst du auf 50%? er muss noch 2000$ callen, um etwas mehr als 4800$ (an fremden chips) zu gewinnen, was ihm 2.4 : 1 gibt und somit muss er nur zu knapp 30% die hand gewinnen, sofern wir cEV = $EV nehmen (was zwar eigentlich sicherlich falsch ist, aber da payout ned bekannt ist und die anderen stacks auch ned bekannt sind, lasse ich dieses problem einfach mal weg).
oder mache ich jetzt irgendeinen mongo-denkfehler?

nebenbei: finds von villain ziemlich schlecht gespielt, da er hero eigentlich auf eine hand setzen müsste, die ihn grausam dominiert und auf flop WAY ahead sein müsste (mit ausnahme von vielleicht QQ/JJ), sofern hero ned wirklich sehr breit 3bettet. (was ja laut ihm nicht der fall sei)
04-04-2007 12:54 PM
zitieren
mutsch Offline
Member

Beiträge: 146
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #14
 
Nimifluk schrieb:Mudsche grazie :lol: war meine letzte Hand am vergangenen Liga-Spiel.

Kein Problem :wink: , immer gerne
04-04-2007 01:14 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #15
 
die 50% waren natürlich einfach so irgendwo her genommen als beispiel warum man nicht einfach callen sollte nur weil man n pärchen hat...

hier in dem bsp. sind die odds natürlich besser

ja klar spielt villain auch scheisse, das hilft hero leider nix mit seiner hand Smile

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-04-2007 01:49 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #16
 
Merci für die Tipps Paxinor. Diese Fragestellungen sind mir als solches nicht unbekannt, aber man muss halt denken Sad Im vorliegenden Fall war ich einfach der Meinung, dass er nicht besser sein kann und hab ehrlich gesagt keine Sekunde logisch nachgedacht. Ich hätte nur schon aufgrund der Stacks und des Pots nachgeben müssen, ausser ich hätte AA, KK oder AK in der Hand gehabt.

Frohe Ostern allerseits
04-05-2007 09:57 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel