Passwort vergessen?   -   Registrieren

215$ Step 4 (PS) - KK preflop
Verfasser Nachricht
Pumba Offline
Member

Beiträge: 209
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #1
215$ Step 4 (PS) - KK preflop
Hallo Raiser, komme zu meiner ersten Hand, respektive zu einer allgemeinen Frage.

Beispielsituation:

215$ Step 4 Tournament, 6/9 left, Blinds 150/75

SB - 3500
BB - 1700
UTG - 2600
UTG + 1 - 2000
M 1 - 2200
Hero - 1300

Hero hole cards: KK

Preflop: UTG raises to 450, UTG+1 calls, Hero ?


Jetzt bitte nicht gleich loslachen, ich spiele nicht seit gestern Poker und stelle gerne PreFlop alles rein. ich wollte nur mal das forum fragen, ob hier ein Ship Pflicht ist? UTG +1 z.b. müsste dann z.b. loslassen, heisst vorteil für mich, ebenso der SB. UTG aber, wenn er tight spielt, bring ich vermutlich fast nicht mehr raus. Er flipt mit vielen Pockets, und wird auch mit >AT callen.
Wäre vielleicht die bessere Variante, bloss zu callen, um dann auf dem Flop (ohne Ace) noch Foldequity zu kriegen? ach ja zu meiner linken sitzt da ja noch der Chipleader, den wollte ich eigentlich für die allgemeine Diskussion "weglassen".

Wie schauts aus, wie macht ihr das? Gibts oft situationen wo ihr mit KK einen Raise nur callt? Vielleicht in MTTs, um als Bigstack gegen einen anderen Bigstack nicht einen Monsterpot zu kreieren?

Wie gesagt es geht mir nicht um genau diese Hand, sind Fragen die mich schon länger beschäftigen. Resp. doch schon ein paar SuckOuts, welche ich immer wieder gerne erlebe...

Vielleicht noch allgemeiner, Hände, die von anderen Blättern erst auf Turn oder River gesuckt werden, verteidigt man einfacher auf dem Flop, respektive der Preflop-AI-caller kann ja nichts dafür, dass er nicht loslassen kann oder hat auch eine starke Hand..

btw: ist mir klar dass ich auch auf dem Flop gesuckt werde... aber bin bezüglich dieser Frage im teilweise im Zwiespalt...

hoffe auf primitive, äh konstruktive Antworten..

Grunz
01-13-2010 07:14 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #2
Re: 215$ Step 4 (PS) - KK preflop
LOL STEPAMENTS

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
01-13-2010 07:30 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #3
Re: 215$ Step 4 (PS) - KK preflop
ich kenne mich nicht mit step-turnieren aus - wieviele spieler kommen weiter??

wenn's die bubble ist, kannst du folden, sonst nicht.
unbedingt shove, weil ~10bbs und dead money im pot. call ist mist, fold equity auf non-a flops willst du nicht, weil du mit grosser wahrscheinlichkeit die stärkere hand hast.
01-13-2010 07:35 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #4
Re: 215$ Step 4 (PS) - KK preflop
lol@fold an der bubble als shortstack ausserdem haha

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
01-13-2010 07:45 PM
zitieren
vresta Offline
Posting Freak

Beiträge: 790
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #5
Re: 215$ Step 4 (PS) - KK preflop
ja gibt situationen wo ich kk nur calle=)

aber hier niemalsTongue ship obv
01-13-2010 07:49 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #6
Re: 215$ Step 4 (PS) - KK preflop
Mit welchem Pocket flippt er genau gegen deine Kings? Ja, obv. hat er auch sehr oft 30%EQ gegen dich und callt, aber das ist dir ja Recht - bist dann immer noch Fav. Zudem eben: Willst dich durchfolden oder wie? Was bessers kann nicht passieren.
01-13-2010 07:54 PM
zitieren
vresta Offline
Posting Freak

Beiträge: 790
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #7
Re: 215$ Step 4 (PS) - KK preflop
mit pocket kings flippt er...

so wünsche einen schönen abend=)
01-13-2010 07:59 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: 215$ Step 4 (PS) - KK preflop
@Pumba: du solltest dich allgemein mit der berechnung von "expected value" auseinandersetzen... wie man den durchschnittlichen gewinn oder verlust einer betimmten spielweise ausrechnet, zusammen mit pokerstove

hier im forum findest du in der knowledge database genügend informationen...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-13-2010 11:47 PM
zitieren
Pumba Offline
Member

Beiträge: 209
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #9
Re: 215$ Step 4 (PS) - KK preflop
@Rator: 1.+2. Step 5, 3. Step 4, 4.+5. Step3, 6. Step 2

@DeusDeorum: Wenn er ein Pocket hat geht er den "Flip" wohl ein, er weiss ja nicht dass ich KK habe..

Hero geht übrigens PreFlop AI, Villain zeigt AK, Flop + Turn Blank, River A

Schaut nicht so aus, als ob jemand auf die allgemeine Frage eingehen will... jänu, ich werd mal den Rat vom Vorposter befolgen..
01-14-2010 09:04 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
Re: 215$ Step 4 (PS) - KK preflop
du verlierst durch nen call mehr value von schlechteren händen (welche postflop ev. folden, weil dein range eigentlich nur aus KK+ besteht, siehe unten) als den value den du gewinnst, dadurch dass du (ev.) durch nen fold auf nem A-high flop gewinnen könntest (und du wirst eh kaum je den flop folden können, weil die meisten spieler auch mit PPs auf nem A high flop broke gehen könnten usw).

zudem kannst du nen preflop call hier unmöglich balancen, da du das genau mit KK+ machen würdest. zudem hats dead money und du willst wenn möglich nen 3 way pot usw usw...

push ist einfach BEI WEITEM viel viel viel besser als call.
01-14-2010 09:07 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel