Passwort vergessen?   -   Registrieren

24 Poker 125.-, 11 Players left
Verfasser Nachricht
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #11
Re: 24 Poker 125.-, 11 Players left
ja, sorry, mein kommentar war bisschen unnötig aggressiv. war ned böse/persönlich gemeint, war nur gerade ned in bester laune.

aber: jemand der diese hand so spielt und dann v.a. noch hier postet als ernsthafte frage, hat die basics ned verstanden (oder mindestens einen elementaren teil davon). sorry, aber ist einfach so. diese hand ist wirklich soooooooooooooooooooo eindeutig und dein raise/fold mit AK in dieser situation ist wirklich unglaublich unglaublich unglaublich scheisse. es bringt nix, wenn ich irgendwas anderes sage als die wahrheit.

schau, wenn ich für 300bb preflop ein all-in calle mit 34o mit der begründung, dass ich einfach ein gutes gefühl hatte (und das ganze ernst und ned als joke meine), dann ist das einfach ein eindeutiges indiz dass ich ein paar elementare punkte des erfolgreichen pokerspiels ned verstanden habe. und wenn ich in der ersten wsop ME hand absichtlich AA preflop folde auf nen all-in, dann ist das ebenfalls ein klares indiz, dass ich was ned kapiert habe. und wenn ich mit 20bb effective stack in nem crapshoot tourney mit superscheiss struktur mit AKo mehr als 50% meines (effective) stacks reinstelle und dann folde, dann ist das ebenfalls ein klares indiz.

ned persönlich gemeint, nix mit dir zu tun, aber ist wirklich so.
03-01-2010 06:46 PM
zitieren
Pumba Offline
Member

Beiträge: 209
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #12
Re: 24 Poker 125.-, 11 Players left
1. hat tron zuerst auf die Basics hingewiesen und nicht ostarr und 2. hat tron nicht behauptet..

ganz ruhig bleiben :-) schau dir das ganze nochmals in aller ruhe an. von aussen betrachtet ist die hand nun mal sehr schlecht gespielt. die ganze AK geschichte in Tourneys ist halt auch verzwickt.
ich denke wichtig ist es, beim Beginn (je)der Hand zu überlegen, was du mit dieser anstellen willst. raise-folde ich? folde ich auf einen 4 bet? ship ich direkt? wenn ich einen 4-bet folde, call ich dann lieber? wie mach ichs meinem Gegner am schwersten, weiter zu spielen usw.

nun ja, die antworten hast du inzwischen und du siehst ja deinen Fehler auch ein, darum reib ich dir das jetzt nicht auch noch unter die Nase :-)

nur noch zum AK spiel oder auch zum Spiel mit guten Händen aber zu einem Zeitpunkt wo man nicht AI gehen "muss".
du solltest ja eigentlich nur Angst vor KK + AA haben. alle anderen Pockets sind ein Flip. er wird hier so gut wie nie 2 minuten warten, um mit den KK all in zu gehen, höchstens um einen Oscar zu gewinnen, aber speziell in diesem fall, wo sein gegner schon committed ist, wird er instabroke gehen, da dieser ja eh callen wird Tongue
heisst also du spielst gegen 22-QQ, und gegen diverse A high und so weiter, welche gegen dich hinten sind. klar lieber kein Pocket, aber auf das musst du dich gefasst machen mit AK resp. musst nicht 3 betten wenn du nicht auf gegenwehr reagieren willst.

hatte letzthin online eine situation. der Gegner links von mir hat mich eine hand zuvor verdoppelt. stacks ca. 170k, blinds etwa 8k. ich öffne MP mit QQ auf ca. 22k und er spielt 3-bet all-in mit etwas weniger als ich. hab dann lange überlegt (war übrigens das 215$ warm-up) und bin auf den schluss gekommen, dass er KK und AA höchst selten so spielt, zudem mich gerade verdoppelt hat + die chance dass ich folde wär riesig ohne AK / QQ+. als ich die Kings ausschliessen konnte, war es unmöglich, zu folden. dann flip ich halt! er zeigt AK, was ich auf dem flop bereute...

egal wie die hand danach ausgeht, wichtig ist es, keine Angst zu haben, den ganzen Stack zu riskieren, wenns sein muss. FTW!!! ach ja, river war ne Q Big Grin
03-01-2010 06:54 PM
zitieren
ding Offline
Member

Beiträge: 73
Registriert seit: Jan 2010
Beitrag #13
Re: 24 Poker 125.-, 11 Players left
De_Loungville schrieb:wenn ich die basics nicht beherrschen würde, würde ich sicher nicht 1. um geld spielen 2. hätte online/live mehr verloren als gewonnen (in meinem lvl)
und zudem wenn du immer nur rein nach pot odds spielst gewinnt man kein turnier, 1-2 suck outs oder eben pf folds mit der evtl besseren oder gleichstarken hand gehören dazu. Das Gefühl in schweren Situationen kann pot odds stark beeinflussen

Es gibt sooooooooooooooo unglaublich viele Leute, die die Basics nicht beherrschen und trotzdem um Geld spielen. Und es gibt auch Leute, die die Basics nicht gut beherrschen und trotzdem live (in der Schweiz) hohe Gewinne erzielen (da 1. eh kein Samplesize und 2. die meisten anderen noch schlechter spielen). Aber es gibt niemand, der die Basics perfekt beherrscht und AK preflop bei 3:1 absichtlich foldet. (Es sei denn, dein Gegner zeigt dir seine Asse.)

Du kannst davon ausgehen, dass du mit der mathematischen Spieltheorie des Pokerspiels, zu der auch die Pot Odds gehören, die besten Chancen auf den Turniergewinn hast. Ausser natürlich, du hast es im Gefühl, also übersinnliche Kräfte, die dein Pokerspiel noch profitabler machen können. Aber dann rate ich dir zu Roulette, das geht schneller und ist viel einfacher.
03-02-2010 05:50 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #14
Re: 24 Poker 125.-, 11 Players left
ding schrieb:Aber dann rate ich dir zu Roulette, das geht schneller und ist viel einfacher.
imho euro millions, easy game!
03-02-2010 06:46 AM
zitieren
De_Loungville Offline
Member

Beiträge: 196
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #15
Re: 24 Poker 125.-, 11 Players left
alles klar ich höre auf poker zu spielen und spiele roulette n lotto :mrgreen:

wollte eignetlich mit dieser hand nur zeigen dass auch wenn ich commited bin zu einem fold fähig bin was theoretisch gesehen natürlich ein fehler ist.
villain hat in der pause behauptet er hatte KK aber eben kann alles behaupten.

@tron klar will ich die wahrheit hören und ist auch i.o wenn du mich kritisiert. gibt mir den anreiz mein spiel zu verbessern auch eben in solchen situationen vor i.t.m chipleader vs chipleader2.

@pumba ja war nicht gegen ostarr, NH, thx für dein post

Let's gamble
03-02-2010 10:37 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #16
Re: 24 Poker 125.-, 11 Players left
ja aber eben wenn du nicht deinen ganzen stack pre big vs bigstack investerien willst gibt es sicher noch andere optionen wie z.b. pre einfach zu flatcallen.

wenn du 3betest kannst du einfach nicht mehr mucken vorallem 3bet in dieser höhe und in einem comitteten hand trotzdem zu folden mag ich überhaupt nicht, aber hast ja alles schon gehört.
03-02-2010 10:55 AM
zitieren
LRG Offline
Senior Member

Beiträge: 656
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #17
Re: 24 Poker 125.-, 11 Players left
Ostarr schrieb:ja aber eben wenn du nicht deinen ganzen stack pre big vs bigstack investerien willst gibt es sicher noch andere optionen wie z.b. pre einfach zu flatcallen.

wenn du 3betest kannst du einfach nicht mehr mucken vorallem 3bet in dieser höhe und in einem comitteten hand trotzdem zu folden mag ich überhaupt nicht, aber hast ja alles schon gehört.

this ist imo eig. der wichtigste Punkt!

"poker is like making love - position is everything"
03-02-2010 04:23 PM
zitieren
ding Offline
Member

Beiträge: 73
Registriert seit: Jan 2010
Beitrag #18
Re: 24 Poker 125.-, 11 Players left
Beste Option ist imo einfach pre zu shippen. Das ist sicher kein Fehler und wenn er callt, ist das meistens ein Fehler von ihm (wenn in der Nähe des Bubbles).
03-02-2010 06:06 PM
zitieren
marco21ch85 Offline
Member

Beiträge: 244
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #19
Re: 24 Poker 125.-, 11 Players left
wiso callst pree nicht einfach?
03-02-2010 06:56 PM
zitieren
ding Offline
Member

Beiträge: 73
Registriert seit: Jan 2010
Beitrag #20
Re: 24 Poker 125.-, 11 Players left
Weil du zu wenig deep bist um postflop zu spielen imo.
Wenn du den Flop nicht triffst, wirst du auf sein cbet wohl oder übel folden müssen, da du dich sonst committest, solltest du zu floaten oder zu bluffraisen versuchen. Das heisst, du hast wenig Spielraum postflop. Und da du nur ungefähr jedes 3. Mal den Flop triffst, ist pre shippen imo die optimalere Variante.
03-02-2010 07:46 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel