Passwort vergessen?   -   Registrieren

So schlecht??
Verfasser Nachricht
Chesselflicker Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #41
Re: So schlecht??
ich finde die aussagen hier einwenig einseitig (sie stimmen aber)........ mit poker geld zu verdienen ist sehr sehr schwierig, du musst "besser" sein (oder mehr glück haben) als 80-90% der restlichen spieler und einige sind auch nicht gerade auf den kopf gefallen (oder haben bestimmt die grössere luckbox als du).......... wenn du dir dies bewusst bist, kannst du poker spielen als hobby ansehen und daran auch freude gewinnen (es geht speziell hier im forum nicht nur um das kartenspiel selbst, sondern auch um alle das pokerspiel umgebenden themen).... du wirst lernen und dich verbesseren, aber ohne das nötige talent ist es praktisch aussichtslos (masse mir nicht an dies beurteilen zu wollen).....

wichtig ist, dass du pokerspielen als hobby anschaust (also darf es etwas kosten) und die freude nicht verlierst (aber dies ist schon nicht einfach).......... die illusion, welche von den medien geschürt wird, dass mit erarbeiteten skills jeder ein profi werden kann und viel geld verdient, wird schon bald zerplatzen.....

wenn du viel geld verdienen willst mit pokerspielen, wirst du gnadenlos scheitern wie 99,9% die es versuchen...... aber möglicherweise hast du einmal einen riesen hit ... wer weiss....

p.s.: man lernt aber auch durch das pokerspiel sich selbst und viele interessante leute mit unterschiedlichsten denkweisen und verhaltensmuster kennen und kann sich auch so weiterentwickeln (lebensschule)
03-09-2010 05:49 PM
zitieren
DamianNsq Offline
Junior Member

Beiträge: 39
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #42
Re: So schlecht??
Also eins muss ich hier mal klarstellen...
Ich hab NIE als Grund für meine schlechten Resultate bis jetzt die Karten genannt oder dass ich Pech habe!!
Was ich gesagt habe ist, dass ich einsehe dass ich hilfe brauche um mein Spiel zu verbessern.
Ich hab ja gesagt dass ihr dann lacht und es ist unlogisch, aber es ist nunmal so dass manche Menschen dann Glück haben wenns drauf ankommt und andere weniger.
Ich spiele einfach nicht so gerne Sit n Gos und muss jedesmal bangen obs reicht oder nicht, dass macht mir nicht so viel Spass wie CG.
Und warum wird meine Aussage einfach wieder anders vormuliert?
Ob jetzt Glück oder Varianz, kommt ja nicht drauf an, aber es ist so dass es mehr auch Varianz abhängig ist bei den Sit n Gos.
Ich bin kein vollkommener Idiot nur weil ich hier nach Hilfe frage.
Jeder, und ich denke wirklich jeder hier hats nicht alleine zu dem gebracht was er heute ist!
Und deshalb bin ich mit meiner Frage zu euch gekommen.
Ich weiss ja selber dass ich jetzt nicht in den nächsten Jahren oder überhaupt irgendwann mal Mio. mache mit Cashgames, aber dass ich immerhin profitabel spielen kann, dass ist alles was ich will.
Was dann geschiet weiss niemand, vieleicht klappts dann beim Nl 100 oder 200 nicht mehr, und ich muss halt weiter Nl 50 spielen bis ich irgendwann mal auch Nl100 schaffe.
Ich weiss ja dass ich kein Ausnahmetalent bin, sonst würde ich ja nicht mit 26 hier schreiben hallo ich mach nur Minus helft mir mal Tongue

Ich weiss nicht ob der Tread noch lange offen sein sollte, aber ich denke man kann den bald schliessen, weil irgendwie drehen wir uns hier im Kreis finde ich.
Danke an alle die sich hier soviele Mühe gemacht habe mir zu antworten, einige Dinge habe ich schon mitbekommen, und es war mit Sicherheit nützlich.
Ich werde dann falls ich weitere Fragen habe mich wieder melden falls ich noch darf ^^

Eine frage hab ich noch, schreibt ihr eure Handbewertungen von Hand oder gibts da ein Tool für dass?
Weil kopieren kann man dass nicht.
03-09-2010 06:05 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #43
Re: So schlecht??
DamianNsq schrieb:Eine frage hab ich noch, schreibt ihr eure Handbewertungen von Hand oder gibts da ein Tool für dass?
Weil kopieren kann man dass nicht.
guggst du im Forum nach Smile
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.raise.ch/forum/viewtopic.php?f=65&t=6222">viewtopic.php?f=65&t=6222</a><!-- l -->
03-09-2010 06:11 PM
zitieren
DamianNsq Offline
Junior Member

Beiträge: 39
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #44
Re: So schlecht??
Jep mach ich, ist mir nur gerade so eingefallen wärend dem schreiben :wink:

Danke!!

Ps: Hab den Link im Text nicht gesehen, sonst hätte ich nicht fragen müssen :?
03-09-2010 06:20 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #45
Re: So schlecht??
bonne chance, ich habe irgendwie das gefühl wir werden noch viel spass mit dir haben hier Smile

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
03-09-2010 06:37 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #46
Re: So schlecht??
sng varianz ist einiges tiefer als cashgame varianz (wenn du es auf zeiteinheiten rechnest), nur damit das noch gesagt sei... sprich: die chance, dass du mit nem zeitpensum x nach einem monat im plus bist ist bei sngs klar grösser als wenn du cashgame spielst.
03-09-2010 07:08 PM
zitieren
DamianNsq Offline
Junior Member

Beiträge: 39
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #47
Re: So schlecht??
I KILL schrieb:bonne chance, ich habe irgendwie das gefühl wir werden noch viel spass mit dir haben hier Smile


Ich versuch euch so wenig wie möglich auf die Nerven zu gehen :lol:<br /><br />-- Beitrag erweitert: 09.03.2010, 18:25 -- <br /><br />
tron schrieb:sng varianz ist einiges tiefer als cashgame varianz (wenn du es auf zeiteinheiten rechnest), nur damit das noch gesagt sei... sprich: die chance, dass du mit nem zeitpensum x nach einem monat im plus bist ist bei sngs klar grösser als wenn du cashgame spielst.


Ja dass galub ich dir, nur find ich persöhnlich Sit n Go spielen nicht so intressant, weil irgendwann ists es einfach nur noch All In oder nicht, und dann hast du meistens Coin Flip, oder hoffst auf gute Karten.
Also nicht dass es nicht anspruchsvoll ist, ich will hier niemanden beleidigen, aber dies Spielweise spricht mich einfach weniger an.
03-09-2010 07:25 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #48
Re: So schlecht??
ich versuchs ein letztes mal:

damian du windest dich schön um die wirklich wichtigen fragen: klar du hast aussagen gemacht die von unwissen zeugen, aber das passiert jedem anfänger, und das ist sowieso vergangenheit: dein "Problem" ist die zukunft

1. was erwartest du dir ertragsmässig von Poker, wieviel Geld glaubst du verdienen zu können wenn du besser wirst etc., sprich hast hier ein forum gefunden mit kompetenten leuten, die dir helfen, etc. wo siehst du dich in einem jahr? in 3 jahren? jetzt von deiner bankroll, mit dem was du mit poker verdient hast etc.

2. wie und mit welchem talent gedenkst du das zu erreichen? klar du musst lernen, das hast du obv. realisiert, aber das machen alle anderen auch... was hast du für fähigkeiten, die die anderen nicht haben die dir beim poker helfen? bedenke, sich wissen anzueignen ist wie einen computer zu benutzen... das macht jeder... die frage ist nutzt du deinen computer cleverer als andere...

3. würdest du auch spielen wenn es nirgens stakes über NL50 gibt? oder NL25?

die fragen musst du beantworten, und dir auch überlegen wie realistisch sie sind... die sind zukunftsbezogen, und auf die wollen wir dich hinweisen... das du jetzt ein noob bist, ist absolut irrelevant... unsere angst ist, das du bis zu einem gewissen grad einer bleibst Smile

@slierz: in poker gibt es sehr wohl glück was in der deutschen sprache als "wünschenswerte abweichung vom erwartungswert" definiert ist, im gegensatz zum englischen wo "luck" als abweichung vom erwartungswert bezeichnet wird, was aber NICHT varianz ist, denn dies ist ein mass, sprich eine quantative grösse, nämlich die durchschnittliche abweichung vom erwartungswert im quadrat... und keine eigenschaft...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-10-2010 12:06 AM
zitieren
mic23 Offline
Posting Freak

Beiträge: 842
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #49
Re: So schlecht??
auch mein motto:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=HGT3oKAv1fs">http://www.youtube.com/watch?v=HGT3oKAv1fs</a><!-- m -->

[Bild: displaygraphtf9.png]

Hot Sake FTW
03-10-2010 12:39 PM
zitieren
DamianNsq Offline
Junior Member

Beiträge: 39
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #50
Re: So schlecht??
Gratuliere Wink


@Pax
Also was meine Vorteile sind....
Ich ein gutes Mathe Wissen, was nicht alle haben werden, Chemie und Physik ist noch der restliche Bestandteil meiner Ausbildung, ich kann also auch komplexere Dinge verstehen vieleicht andere.
Ich kann unglaublich schnell etwas begreifen wenn ichs mal verstanden habe, also auch darauf weiter aufbauen.
Ich bin ein sehr geduldiger Mensch, was beim Poker auch von Vorteil sein kann.
Logisch gibt es klügere und mehr geeignete Spieler, jedoch will ich ja nicht der beste werde.

Wo ich mich in 1 Jahr sehe?
Da möchte ich die Nl50 schaffen.
Und in 3 Jahren?
Da möchte ich NL100 gut spielen können.
Meine Bankroll soll natürlich mit der Zeit auch wachsen, aber ich hab kein Problem damit wenns langsam ist.
Mein Ziel wäre es so etwa 50BB/Tg im Durchschnitt schaffen, unabhängig jetzt von welchen Blindlevel.
Bei etwa 500-800 Händen/Tg
Dass sind so meine Ziele, ich denke dass sollte irgendwie zu schaffen sein, mit viel üben und lernen und Erfahrungen sammeln.
03-10-2010 06:00 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel