Passwort vergessen?   -   Registrieren

Set folden?
Verfasser Nachricht
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #11
 
wow. riesen-laydown. :!:

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
04-10-2007 10:17 AM
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #12
 
Ich weiss nicht... Ich vertrete da eigentlich die Meinung von Märchy. Auf so einem Board würde ich mein Set auch nicht folden. Und wenn der andere auch ein Set hat (1 zu 100!!), dann gehe ich halt broke. Aber ich behaupte mal, dass man mit dieser Spielweise (nicht folden) in the long run mehr herausholt als verliert. was meint ihr?

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
04-10-2007 12:22 PM
Bendaer Offline
Senior Member

Beiträge: 601
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #13
 
lol set folden. das macht nicht mal der tighte märchy.
04-10-2007 02:12 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #14
 
achtung jetzt komme ich:

ich finde den fold hier ok!

und zwar aus einem grund: ihr habt beide zwei stacks, also 400...

es wäre ein NO WAY fold wenn ihr beide nur 200 habt.

aber da ihr beide so deep seit, ist der fold wohl angebracht, weil was will BB haben? maybe twopair, aber wenn er einigermasen reasoable ist KANN er nur 55 haben.

er reraist nach zwei overcalls? da bin ich gone mit bottom set auf dem board deep stacks

es kann unmöglich bluff sein, early ist commited und der overcall von hero ist saustark, und beide der overcallers haben keinen flushdraw.

ist eigentlich ein recht easy laydown find ich...

den flush am turn dort nur zu callen in der letzten hand war crap aber das hier ist gut gespielt!

obwohl das korrekte play wär hier zu raisen wegen dem flushdraw und dem overcaller von hero

aber wenn du callst (was ein fehler ist) kannst du nacher auf das all in folden...

du hast hier ein misplay gemacht und mit viel glück konntest du dann das monster von BB dodgen...

normalerweise hat BB aber nicht middle set und du hast nachher trouble gegen flushdraw...

und bei regular stacks ists easy call!

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-10-2007 07:10 PM
el_bandito Offline
Senior Member

Beiträge: 398
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #15
 
"Coole Siech Maerchy"

Waere auch all in gegengen und haet mich schnell vom Bildschirm weggedreht und danach geflucht oder gelachen!!! Ewta gleich wie du Big Grin

Aber sicher nicht folden!!! Vorallem nicht bei diesen Blinds :!:

Never smoke in bed or while playing poker.
Ernest Hemingway (1899-1961)
04-10-2007 08:11 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #16
 
el_bandito schrieb:"Coole Siech Maerchy"
Aber sicher nicht folden!!! Vorallem nicht bei diesen Blinds :!:

was haben die blinds damit zu tun ausser das alle saudeep sind?

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-11-2007 01:56 PM
el_bandito Offline
Senior Member

Beiträge: 398
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #17
 
Wenn die Blinds hoeher sind, ist in der regel auch der Stack hoeher. Ich meine damit, wenn um 5000 CHF spielt oder um 50 CHF, reagiert man doch in gewissen Situationen anders.

Oder was meinst du?

Never smoke in bed or while playing poker.
Ernest Hemingway (1899-1961)
04-11-2007 05:51 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #18
 
es hat auf die optimale spielweise KEINEN einfluss ob die blinds 2 und der stack 200 sind oder der blind 10 nd der stack 1k

das einzige was zählt ist, da verhältnis stack zu blind

wenn du unterschiedlich reagierst nur weil ceteris paribus die blinds ändern spielst du nicht korrekt...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-12-2007 12:28 PM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #19
 
paxinor: die situation ist ne komplett andere situation, wenn es NL5 oder wenn es NL5k ist.

während ich bei NL5 NIEMALS ein set wegschmeisse, könnte ich es mir auf NL5k überlegen (wenn ich denn so hoch spielen würde). das hat nichts damit zu tun, ob ich 5.- verliere/gewinne oder 5000.- gewinne/verliere, sondern damit, dass hände auf NL5k nicht gleich viel wert haben wie auf NL5. (auf NL5 würde ich auch kaum je TPTK schmeissen).
04-12-2007 12:45 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #20
 
desswegen mein ich ja: ceteris paribus

gleiche spieler gleiche umgebung gleiche voraussetzung

ein NL50 tisch wandelt sich in ein NL1k tisch mit den gleichen spielern und allem

das war mein punkt

die art der spieler die am tisch sitzen haben so wenig mit dem limit zu tun, das man da keinen zusammenhang machen sollte

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-12-2007 01:24 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel