Passwort vergessen?   -   Registrieren

$1 DoN AKs
Verfasser Nachricht
Username Offline
Senior Member

Beiträge: 263
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #11
Re: $1 DoN AKs
ich wollte auch sagen, gegen 3 calle ich mit AK nicht mehr und an der bubble bin ich auch noch vieeel tighter und mache dann lieber selber action ausser es ist der ober Shorty...

hatte mich nur nicht getraut als Noob hier was zu schreiben Smile

Paxinor schrieb:leute die poker spielen sind halt einfach mongos, wenn man es mal durchschnittlich betrachtet
04-08-2010 02:53 PM
zitieren
De_Loungville Offline
Member

Beiträge: 196
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #12
Re: $1 DoN AKs
hier würde ich sehr wahrscheindlich auch folden, aber tight zu spielen nur will bouble ist bringt es meiner ansicht nach nur wenn du es dir leisten kannst itm (was für alle gleich ist) zu folden ansonsten ist doch der beste zeitpunkt für steals

Let's gamble
04-08-2010 04:55 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #13
Re: $1 DoN AKs
De_Loungville schrieb:hier würde ich sehr wahrscheindlich auch folden, aber tight zu spielen nur will bouble ist bringt es meiner ansicht nach nur wenn du es dir leisten kannst itm (was für alle gleich ist) zu folden ansonsten ist doch der beste zeitpunkt für steals

es ist ein sehr grosser unterschied, ob man tight callt (man sollte ultratight callen in don's, gegen jeden) oder ob man selber tight oder loose als first mover agiert.

gegen kompetente villains kann man wohl sehr aggressiv spielen, da sie (gto) viel folden werden, aber man sollte bedenken, dass das hier ein 1.- sng ist und wohl viele fische zu loose callen werden.

sprich, man muss tighter shippen, da man zu loose gecallt wird als gegen gto villains. klar machen die fische einen fehler, wenn sie einen ship an der bubble mit 33 u.ä. callen, aber man selber verliert auch equity dadurch.

es gibt einen guten thread eines bekannten coaches über die grundstrategie von DoN's, weiss jetzt nicht gerade welchen, da erklärt dieser gut, wie man sich anpassen sollte gegen gegner, die zu loose callen.
04-08-2010 05:02 PM
zitieren
minosso Offline
Junior Member

Beiträge: 10
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #14
Re: $1 DoN AKs
@fabo: würdest du mir bitte erklären wie man auf die 70% equity kommt.
thx
04-08-2010 05:15 PM
zitieren
De_Loungville Offline
Member

Beiträge: 196
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #15
Re: $1 DoN AKs
Fabo360 schrieb:
De_Loungville schrieb:hier würde ich sehr wahrscheindlich auch folden, aber tight zu spielen nur will bouble ist bringt es meiner ansicht nach nur wenn du es dir leisten kannst itm (was für alle gleich ist) zu folden ansonsten ist doch der beste zeitpunkt für steals

es ist ein sehr grosser unterschied, ob man tight callt (man sollte ultratight callen in don's, gegen jeden) oder ob man selber tight oder loose als first mover agiert. .

das ist mir schon klar ist ja standart

Fabo360 schrieb:gegen kompetente villains kann man wohl sehr aggressiv spielen, da sie (gto) viel folden werden, aber man sollte bedenken, dass das hier ein 1.- sng ist und wohl viele fische zu loose callen werden..


hmmm stimmt wohl, desswegen spiele ich keine 1$ Don's

Fabo360 schrieb:sprich, man muss tighter shippen, da man zu loose gecallt wird als gegen gto villains. klar machen die fische einen fehler, wenn sie einen ship an der bubble mit 33 u.ä. callen, aber man selber verliert auch equity dadurch. .

spielst du dann tighter bei micro-tourneys als bei bsp 15-50$ sitngo's???macht eigentlich schon sinn aber wenig action ist doch boring

Let's gamble
04-08-2010 05:25 PM
zitieren
GoingForGold Offline
Member

Beiträge: 135
Registriert seit: Feb 2009
Beitrag #16
Re: $1 DoN AKs
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sitandgoplanet.com/sitandgo/sng_strategy/Double_Or_Nothing_SNGs_part2.html">http://www.sitandgoplanet.com/sitandgo/ ... part2.html</a><!-- m -->
04-08-2010 05:26 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #17
Re: $1 DoN AKs
@minosso: ich hab in diesem thread mal ausgerechnet, was man für equity zum callen eines allins bei blinds 20/40 und gleichverteilten stacks für alle spieler bei verschiedenen arten von sngs benötigt: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://raise.ch/forum/viewtopic.php?f=28&t=7294&p=67865">viewtopic.php?f=28&t=7294&p=67865</a><!-- l -->

bei 7 oder 6 spielern left bei einem 10 player DoN's liegt dieser Wert etwa zwischen 75% und 83%. Nun, bei einem "realen" DoN Sng werden die blinds und antes wohl so fortgeschritten sein, dass mehr dead money bei einer solchen situation im pot liegt und man deshalb diese defaultwerte nach unten korrigieren kann.

Deshalb meine Schätzung bei etwa 70% bei der bubble (und gegeben die annahme, dass man genau ein allin eines spieler callen müsste). Wahrscheinlich ist dieser Wert zu niedrig, wenn man von 75-80% ausgeht kann man nix falsch machen imo.

Zusätzlich verändern sich diese Werte noch dadurch, dass die Stacks unterschiedlich verteilt sind, plus die Höhe des eigenen Stacks hat auch noch einen Einfluss. Wenn von 7 Spielern 5 um die 1000 chips haben und hero und der allin pushende villain hätten z. Bsp. 3000 chips, dann wäre ein call noch viel fataler.

alternativ könnte man dies für die entsprechende situation auch wie in diesem thread erläutert modellieren: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.raise.ch/forum/viewtopic.php?p=78426">http://www.raise.ch/forum/viewtopic.php?p=78426</a><!-- m --> [x] yeah, auf den zweiten thread von mir selber referiert.

@de_Loungville: yep. korrektes play gegen loose villains in microstakes DoN's is boring as hell.
04-08-2010 05:39 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel