Passwort vergessen?   -   Registrieren

Poker-Chips
Verfasser Nachricht
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #11
 
Pokerface schrieb:
Adi-San schrieb:bitte nicht. ist meiner meinung nach zu schwer. bin nicht zufrieden mit meinen 14g. aber jedem das seine. ich würder 11,5 oder darunter empfehlen. 12g ist für mich die oberste grenze.

ich bin nicht so sicher ob du den unterschied zwischen 12 und 14g wirklich herausspüren würdest, wenn du es nicht wüsstest...

Zitat:tut mir leid, dass ich heute etwas kritisch bin. aber dass sind nunma meine erfahrungen. habe ca. 12 verschiedene chipsorten.

ich kratz auch...

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
11-23-2006 08:31 AM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #12
 
Pokerface schrieb:hehe... jaja clay. plastik mit metall. bitte. das schmerzt in den ohren, wenn man die als clay bezeichnet. ist wie wenn ich hundekacke mit goldbarren vergleiche. habt ihr eine ahnung wie geil claychips für 1,25$/stk sind?


Wir spielen jeden Donnerstag mit einem 1000er-Set Paulson Pharaos und Adi-San hat die holdem-clay-chips, ich denke also, er kann das vergleichen...

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
11-23-2006 10:59 AM
zitieren
Cabardi Offline
Junior Member

Beiträge: 24
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #13
 
ich werde mir warscheindlich jetzt nicht gerade freunde machen, aber legt ihr da wirklich so wert drauf?

mir wäre noch nie in den sinn gekommen neue chips zu kaufen weil die entweder zu schwer oder zu leicht sind.

trotzdem noch schnell eine frage. ist es normal das die chips magnetisch sind?
11-23-2006 11:52 AM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #14
 
Cabardi schrieb:trotzdem noch schnell eine frage. ist es normal das die chips magnetisch sind?


Die mit einem Metallkern, ja. Hatte früher auch solche.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
11-23-2006 12:18 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #15
 
Cabardi schrieb:ich werde mir warscheindlich jetzt nicht gerade freunde machen, aber legt ihr da wirklich so wert drauf?

mir wäre noch nie in den sinn gekommen neue chips zu kaufen weil die entweder zu schwer oder zu leicht sind.

Ist halt so ein Liebhaber-Ding. Mit einem Fiat Uno kommst du auch von A nach B, und trotzdem werden Lamborghinis verkauft...

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
11-23-2006 12:20 PM
zitieren
Adi-San Offline
Administrator

Beiträge: 852
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #16
 
Cabardi schrieb:ich werde mir warscheindlich jetzt nicht gerade freunde machen, aber legt ihr da wirklich so wert drauf?

:lol: Mich hast du als Freund gewonnen...

@Märchy: Danke! Dachte schon ich hätte mir mein Set bis jetzt nur eingebildet... :wink:
11-23-2006 12:26 PM
zitieren
Cabardi Offline
Junior Member

Beiträge: 24
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #17
 
Märchy schrieb:
Cabardi schrieb:ich werde mir warscheindlich jetzt nicht gerade freunde machen, aber legt ihr da wirklich so wert drauf?

mir wäre noch nie in den sinn gekommen neue chips zu kaufen weil die entweder zu schwer oder zu leicht sind.

Ist halt so ein Liebhaber-Ding. Mit einem Fiat Uno kommst du auch von A nach B, und trotzdem werden Lamborghinis verkauft...

na gut, nur ist der unterschied zwischen sound und handling bei einem Fiat und einem lamborghini wesentlich nachvollziebarer Big Grin
11-23-2006 03:17 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #18
 
der unterschied im preis ist auch wesentlich grösser Smile
11-23-2006 04:27 PM
zitieren
Shiutero Offline
Member

Beiträge: 190
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #19
 
Also ich der gerne Chiptricks macht merke die Unterschiede extrem.

Ich habe 13.5 Metallkern plastik und auch composits, keramik und clay in verschiedensten varianten getestet und habe lange überlegt und recherchiert wegen dem chipkauf.

Erst war ich auch der Meinung ich werde mir nie Paulsons ziehen. Metallkern kommt mir schon vom Klang her nicht in die tüte und meist sind sie eh ziemlich rutschig und oft mit nicht so sauberen Kanten/Inlays etc.

Keramikchips sind vom Preis/leistungs Verhältniss sehr gut meiner Meinung nach, man kann relativ günstig voll customchips machen. Aber mir gefällt die Oberfläche und der Klang überhaupt nicht. Keramikchips sind mir irgendwie zu kalt.
Mit den Desert Palms "pure clay" (china plastikkomposit jedoch ohne metalkern) dachte ich würde ich leben können. Die gibts für .25 cent. Sind sehr schön zum anschauen mit allen features ( inlay mit denomination, Eckfarbpunkte) und auch sehr gut gearbeitet (Kanten, oberfläche). Leider sind sie durch das Label sehr rutschig, was das shufflen ungemütlicher macht und das Stackschieben erschwert.

Dann dachte ich mir, ok look 2.rangig, dann lieber dafür die gute verarbeitung und feeling. Bei ASM (pokerchips.com) gibts neben den Auwändigen und teuren custom clay chips, auch Heissfoliengeprägte (ich brauche denominationen) auf einfarbigen chips (60cts) oder auch chips mit 2 farben (70 cts). Habe mir samples bestellt und sowohl ich als viele mitpokerer, die nicht so in Chipwissenschaft eingeweiht sind, empfanden den handling unterschied riesig. Der Klang ist auch ziemlich nett, erinnert and Rounders (kein Wunder sind auch die gleichen Chips die im Film benutzt wurden)

Paulsons sind mir zwar dann doch noch etwas sympathischer da sie ein wenig weicher sind und auch der Klang ist etwas dumpfer und weniger klirrend als ASM.

Aber nach ein paar verpassten occasion pharaos und bonds paulsons, habe ich mich entschieden mit den shaped inlay Paulson zu fahren. Diese gabs im prebuy auf chiptalk.net für 93 cts (http://www.apachepokerchips.com/paulsonshapedinlay.html

Kommt halt schon noch teuerer mit Zoll und porti, aber ich hab mich jetzt entschieden, dass es mir wert ist. Da ich mein SPiel mit 400 Chips einrichten kann, gehts noch so halb. Aber für ein grösseres Turnier müssten dann die Chips der Kollegen herhalten Wink
11-23-2006 05:18 PM
zitieren
Pokerface Offline
Senior Member

Beiträge: 705
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #20
 
wieso kratzt ihr euch am kopf? habt ihr läuse? ^^'
11-23-2006 07:22 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel