Passwort vergessen?   -   Registrieren

Bob?
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #11
 
Pokerface schrieb:@mic: saving privat ryan ist auch ein guter film. ich finde sowieso, tom hanks ist echt ein verdammt guter schauspieler... in jedem seiner filme

nix gegen tom hanks, er kann auch nix dafür aber ich fand saving private ryan doch recht scheisse

die ganze storyline WTF??

da ist band of brothers doch um meilen besser...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-24-2007 02:53 PM
zitieren
Shiutero Offline
Member

Beiträge: 190
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #12
 
Ja Storymässig ist SPR schon etwas lau. War also auch etwas geschockt nach dem Kinobesuch damals (von der doofen Story). Aber dafür ist er sonst sehr gut gemacht, dramaturgisch/visuell. So gut, dass wie ich finde, es die Story schnell wett macht. Achtibahnkino halt.

Kam mir auch bei War of the Worlds so vor.

Oder 300, ist ein gutes aktuelles Beispiel, wo die Story nur Vehikel für Bilder und Eindrücke ist.
04-24-2007 03:14 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #13
 
ja einverstanden, aber ich finde einfach, das sich ein "antikriegsfilm" der den anspruch hat, das gräuel möglichst realistisch darzustellen sich keinen general leisten kann der sagt "wir müssen der armen armen mutter die schon 3 söhne verloren hat unbedingt ihren sohn zurückbringen in dem wir 12 andere söhne opfern"

da ist band of brothers oder thin red line um einiges weniger effektheischend als spr

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-24-2007 03:19 PM
zitieren
mic23 Offline
Posting Freak

Beiträge: 842
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #14
 
yep, den schwimmer kann ich auch nicht ernst nehmen. wahrscheinlich wegen ross von den friends. ist schon krass wie man einen schauspieler mit einer figur identifiziert. al bundy hat doch mal in einem film einen bullen oder so gespielt - konnte man ja auch nur schmunzeln (bin nämlich ein absoluter bundy fanatiker) ...

tom hanks passt auch nicht perfekt in spr - wahrscheinlich aus dem gleichen effekt heraus, seine komödien und so. die bilder und dramaturgie finde ich aber den wahnsinn !!

YES - DC für BF2. ich war mal zwei monate als python coder bei desert conflict dabei. stell dir vor - ein grosser teil des ctf mode kommt aus meiner feder Cool

war eh recht enttäuscht von bf2. DC kann DC schon wieder ein wenig hochleben lassen.
04-24-2007 03:26 PM
zitieren
BigSlick Offline
Member

Beiträge: 93
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #15
 
[quote="mic23"]yep, den schwimmer kann ich auch nicht ernst nehmen. wahrscheinlich wegen ross von den friends. ist schon krass wie man einen schauspieler mit einer figur identifiziert. al bundy hat doch mal in einem film einen bullen oder so gespielt - konnte man ja auch nur schmunzeln (bin nämlich ein absoluter bundy fanatiker) ...
quote]

war nicht nur das, sondern auch sein gespielter böse blick etc. konnte ihn nur schon von der mimik und körpersprache überhaupt nicht ernst nehmen.
das ich ihn nur als ross aus friends kenne trägt natürlich auch noch dazu bei.
04-24-2007 04:00 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #16
 
ich denke man würde sagen schwimmer hätte die rolle als profilierungssüchtiger aber nichtskönnender trottel sehr gut gespielt

aber friends machts wirklich zur sau und man denkt es sei over the top...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-24-2007 05:57 PM
zitieren
sambucaner Offline
Member

Beiträge: 63
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #17
 
mic23 schrieb:al bundy hat doch mal in einem film einen bullen oder so gespielt

in "der knochenjäger"

@paxinor: in SPR ist das ja zum teil auch thema...dass das ganze irgendwie unsinnig ist. der eine soldat (weiss nicht mehr genau wie er heisst.... reiben evtl?) begehrt ja die ganze zeit auf, was das für ein schwachsinn sei, will ja einmal sogar davonlaufen. ist halt irgendwie hollywood. "neu" war ja vor allem der anfang, von der filmtechnik her etc. nach den ersten 20min ist es aber ein stinknormaler kriegsfilm in meinen augen. die story ist mittel zum zweck. SPR ist für mich ein klarer kriegsfilm (abgesehen vom anfang)und irgendwie nicht zu vergleichen mit z.B. thin red line, wo es ja fast ausschliesslich um die psyche der soldaten geht .

Dead Man's Hand
04-25-2007 08:57 AM
zitieren
BigSlick Offline
Member

Beiträge: 93
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #18
 
Wenn es DEN Antikriegsfilm überhaupt gibt (in meinen Augen sind das alles Kriegsfilme), dann wäre das mit Sicherheit der one and only Full Metal Jacket. Für mich einer der besten Filme überhaupt :!: :!:

Joker: Sind Sie vielleicht John Wayne, oder bin ich das?
Hartmann: "Wer hat das gesagt? Wer zum Teufel war das? Wer ist dieses miese Kommi-Schwein, dieser Hobby-Arschficker, der gerade sein Todesurteil unterschrieben hat?"

:twisted: :twisted: :twisted:
04-25-2007 09:57 AM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #19
 
BigSlick schrieb:Wenn es DEN Antikriegsfilm überhaupt gibt (in meinen Augen sind das alles Kriegsfilme), dann wäre das mit Sicherheit der one and only Full Metal Jacket. Für mich einer der besten Filme überhaupt :!: :!:

Joker: Sind Sie vielleicht John Wayne, oder bin ich das?
Hartmann: "Wer hat das gesagt? Wer zum Teufel war das? Wer ist dieses miese Kommi-Schwein, dieser Hobby-Arschficker, der gerade sein Todesurteil unterschrieben hat?"

:twisted: :twisted: :twisted:

Fand da Jarhead auch nicht schlecht als Antikriegsfilm...
04-25-2007 10:04 AM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #20
 
"platoon" ist für mich einer der besten Kriegs- oder halt Antikriegsfilme. Ziemlich heftige Scheisse.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
04-25-2007 11:02 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel