Passwort vergessen?   -   Registrieren

Bob?
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #21
 
find full metal jacket zwar gut aber wayway überbewertet

wenn ein paar jungs zusammensitzen, ihre full metal jacket sprüche zum besten geben und es saulustig finden, dann hat der film irgendwie sein ziel verfehlt

schon mal apocalypse now gesehen?

oder eben thin red line, stalingrad solche dinge halt...

wobe ich sagen muss das ich thin red line auch wieder n wenig over the top gefunden hab, weil dieses ganze psychedelische blablabla die ganze zeit ist völlig übertrieben. in so einer und nach so einer situation ist man nicht gerade ein philosophe, in der realität mein ich...

desswegen hat bob das ganz gut hingekriegt, das ganze bleibt irgendwie "bodenständig"

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-25-2007 11:02 AM
zitieren
mic23 Offline
Posting Freak

Beiträge: 842
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #22
 
Paxinor schrieb:find full metal jacket zwar gut aber wayway überbewertet

...

schon mal apocalypse now gesehen?

hehe - geil, wollte ich auch gerade schreiben.

brando rockt halt immer - IMMER Smile
04-25-2007 11:17 AM
zitieren
Pokerface Offline
Senior Member

Beiträge: 705
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #23
 
full metal jacket ist sehr geil Smile
ich finde bei SPR einfach die Effeckte von Omaha Beach noch gut gemacht... sonst storymässig... naja. einfach ein toller film, finde ich. und dass jetzt forrest gum der gleiche ist wie der im SPR stört mich überhaupt nicht... immerhin haben beide bei einem krieg mitgemacht Wink
04-25-2007 11:42 AM
zitieren
sambucaner Offline
Member

Beiträge: 63
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #24
 
hab bob eben noch gar nicht gesehen Sad

ja stimmt schon...bei thin red line kann man es irgendwann gar nicht mehr hören. sehr anstrengender film. zudem ist ja das casting die grösste verarschung seit es filme gibt. da werden so viele hollywoodgrössen angepriesen...und dann? woody harrelson jagt sich nach ein paar minuten in die luft... john travolta hat irgendwie gerade noch in der letzten minute ein auftritt... voll der witz. aber hauptsache sie stehen im abspann.
von apocalypse now weiss ich irgendwie nicht was ich davon halten soll. hab die erweiterte version. geht ja auch undendlich und 3 tage lang der film. gegen den schluss fand ich ihn einfach nur noch strange.
find platoon eigentlich auch den besten antikriegsfilm. gute mischung zwischen dem psychischen stress und der veranschaulichung des kriegalltags. zudem ist er auch schon 20 jahre alt.

Dead Man's Hand
04-25-2007 11:59 AM
zitieren
BigSlick Offline
Member

Beiträge: 93
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #25
 
mic23 schrieb:
Paxinor schrieb:find full metal jacket zwar gut aber wayway überbewertet

...

schon mal apocalypse now gesehen?

hehe - geil, wollte ich auch gerade schreiben.

brando rockt halt immer - IMMER Smile

weiss schon was ihr meint. was mir an fmj einfach gefällt ist das der film sehr gut zeigt, wie aus normalen jugendlichen innerhalb ein paar wochen völlig abgestumpfte killermaschinen herangezüchtet werden.
in bob sind mir die typen schon fast ein wenig zu cool. zeigen schon gefühle, aber die reaktionen und handlingsweisen bei den einen oder anderen situationen sind mir teilweise schon fast zu hollywood-mässig. man muss sich mal vorstellen was mit einem menschen geschieht der tagtächlich nur leid, brutalität, zerstörung und tod vor augen hat. der ist wohl kaum mehr so integer und voller moralischen ansprüchen wie in bob gezeigt. in diesem punkt ist fmj um längen authentischer.

the thin red line kann ich überhaupt nicht ernstnehmen. all dieses geschwaffel und die sequenzen in den korn- oder maisfeldern wo der typ mit sich selber spricht finde ich wie hier auch schon schon erwähnt viel zu psychedelisch.

apocalypse now finde ich stellenweise auch sehr gut gelungen. im grossen und ganzen ist mir der film aber zu anstrenegend und stellenweise vieeeeeel zu abgedreht. :wink:
04-25-2007 12:03 PM
zitieren
sambucaner Offline
Member

Beiträge: 63
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #26
 
ist für uns eh schwer zu beurteilen. wie wollen wir bestimmen was jetzt realischtisch ist und was nicht? zum glück könnnen wir das nicht.

neulich kam auf einem cablecom movie sender eine reportage. ging darum wie sich ein soldat, der im irakkrieg war, einige wochen nach seiner rückkehr in der garage erhängt hat. ging dannach darum wie "gestört" die soldaten sind und wie "schlecht" eigentlich die behandlung der soldaten ist, die aus dem krieg zurückkommen. für einen grossen teil der veteranen geht das leben unmöglich so weiter wie es vorher war. auch nach jahren nicht. war sehr eindrücklich. und schlimm.

Dead Man's Hand
04-25-2007 12:17 PM
zitieren
BigSlick Offline
Member

Beiträge: 93
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #27
 
sambucaner schrieb:ist für uns eh schwer zu beurteilen. wie wollen wir bestimmen was jetzt realischtisch ist und was nicht? zum glück könnnen wir das nicht.

neulich kam auf einem cablecom movie sender eine reportage. ging darum wie sich ein soldat, der im irakkrieg war, einige wochen nach seiner rückkehr in der garage erhängt hat. ging dannach darum wie "gestört" die soldaten sind und wie "schlecht" eigentlich die behandlung der soldaten ist, die aus dem krieg zurückkommen. für einen grossen teil der veteranen geht das leben unmöglich so weiter wie es vorher war. auch nach jahren nicht. war sehr eindrücklich. und schlimm.

klar können wir das nicht sagen, zum glück auch nicht.
aber als ich die rs gemacht habe, konnten wir in unserem zug wirklich beobachten wie man sich (selbst in der ch armee) doch verändert. am anfang hats noch etwa die hälfte angeschissen, nach ein paar wochen konnte man es kaum mehr erwarten schiessen zu gehen, sich beim nahkampftraining zu verhauen (und das sind bei uns ohne scheiss nasenbeine und zähne draufgegangen) usw.
kam soweit das in unserem zug am ende der rs kein einziger mehr haare auf dem kopf hatte, etwa die hälfte unbedingt in einen auslandeinsatz wollte etc. hat sich dann ein paar wochen nach der rs wieder gelegt, aber zu diesem zeitpunkt waren wir echt alle mehr oder weniger am druchdrehen.
gab da zum ende der rs mal so ne geschichte mit nem kuhkopf, welchen uns der lefti organisiert hat um die wirkung von stgw und pist zu demonstrieren. und wir haben uns darüber gefreut wie ein kleinkind über den lolli :roll: wenn ich jetzt darüber nachdenke war das alles schon völlig krank. aber in dem moment wars das normalste und coolste der welt.

jetzt stellt am sich mal vor was mit so einem marine geschieht? erstmal während der grundausbildung und dann erst im einsatz?! die werden sich sicher nicht benehmen wie in bob sondern eher wie in fmj.
04-25-2007 01:04 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel