Passwort vergessen?   -   Registrieren

25$ AQ mittlere Phase
Verfasser Nachricht
pasquale Offline
Senior Member

Beiträge: 271
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #11
Re: 25$ AQ mittlere Phase
erklär mir bitte warum 95% ?
01-17-2011 06:40 PM
zitieren
HeisserOfen Offline
Member

Beiträge: 191
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #12
Re: 25$ AQ mittlere Phase
Ich hätte gerade so gut nie sagen können, die 5% sind ein schutz vor spitzfindig konstruierten beispielenSmile. Ich calle nie ne 3bet mit ak oder jj+ und wüsste auch nicht, wann ich sollte.
01-17-2011 08:09 PM
zitieren
Impulse Offline
Member

Beiträge: 162
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #13
Re: 25$ AQ mittlere Phase
dies ist imo ein ship. ich ship hier 88+, AJs+ vs. unknown bzw. gegen einen villain mit den von dir angegebenen stats.

HeisserOfen schrieb:ich bin mir nicht sicher, ob man da AQ folden darf. ich habe mir überlegt: call ist mit AQ oop immer scheisse. dann bleibt noch das reraise, und da sehe ich bei villain die gefahr eines calles, womit ich wieder das positionsproblem auf dem flop habe. sollte villain nicht callen sondern shippen, so müsste ich sicher folden, also auch scheisse. das einzige was gut wäre, wäre ein fold von villain, und bei diesen stats sehe ich nicht genügend FEQ für einen profitablen reraise. wie seht ihr das?

du kannst genau in diesem spot AQo nur folden, falls du einen sicken read/grosse sample size an händen von villain hast, dass er relativ tight opened auf dem button. falls button immer raise/call spielt, wäre breakeven bei 18% seiner hände. dies ist jedoch bei einem villain mit tendenziell fishy-stats sehr unwahrscheinlich. weakere spieler haben imo sehr oft auch eine raise/fold range mit 10 bbs. er callt deinen ship dann zudem oft nur (zu) tight.
wie du selbst schon sagst, geht call nicht mit deinen 11bbs. und noch zum erwähnen: 3bet auf so ca. 425 und ship any flop wäre dann imo die zweit beste variante.
01-17-2011 09:36 PM
zitieren
pitschsen Offline
Senior Member

Beiträge: 394
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Re: 25$ AQ mittlere Phase
HeisserOfen schrieb:Ich hätte gerade so gut nie sagen können, die 5% sind ein schutz vor spitzfindig konstruierten beispielenSmile. Ich calle nie ne 3bet mit ak oder jj+ und wüsste auch nicht, wann ich sollte.

sieht aber weak aus, und das ist of cool mit Aces, wenn du Heads-Up bist...
01-17-2011 09:45 PM
zitieren
pasquale Offline
Senior Member

Beiträge: 271
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #15
Re: 25$ AQ mittlere Phase
pitschsen schrieb:
HeisserOfen schrieb:Ich hätte gerade so gut nie sagen können, die 5% sind ein schutz vor spitzfindig konstruierten beispielenSmile. Ich calle nie ne 3bet mit ak oder jj+ und wüsste auch nicht, wann ich sollte.

sieht aber weak aus, und das ist of cool mit Aces, wenn du Heads-Up bist...

This!

p.s. trapplay 4tw Wink

@heisserofen

sry aber deine statistiken, welche auf empfindungen basieren, die taugen nichts.
wenn du mir nicht beweisen kannst dass ich falsch liege dann behaupte nicht einfach was.
bin sehr offen für andere ideen und einwände. Aber bitte fundiert.
01-17-2011 11:34 PM
zitieren
HeisserOfen Offline
Member

Beiträge: 191
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #16
Re: 25$ AQ mittlere Phase
Nimms locker, aber ich kann mir auch im HU nicht wirklich eine situation vorstellen, wo ein 3bet call mit aa gut ist. Sehe pre einfach auch da viel zu viel value schwinden. Aber bin natürlich offen für ein konkretes beispiel und immer bereit, von meinem standpunkt abzurücken und dazu zu lernen!
01-18-2011 01:37 PM
zitieren
pasquale Offline
Senior Member

Beiträge: 271
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #17
Re: 25$ AQ mittlere Phase
eine 4bet sieht immer ziehmlich strong aus pre.
und wird oft gefoldet.

also wenn du jetzt siehst, dass es wahrscheinlich HU kommt dann kannst du die 3bet callen und auf dem flop noch die cbet abholen. je nach flop kannst du die cbet auch nur callen und dann noch value auf dem turn bekommen.

habe das schon oft so gespielt und sehr gute erfahrungen gemacht. (vielleicht zu resultatorientiert) keine ahnung? jedoch kann ich es relativ gut erklären.

Vor allem wenns so kommt:

AA vs. AJ und flop J42 rainbow.

so bringst du wahrscheinlich den ganzen stack rein, was mit einer 4bet oft einen fold bewirkt.

dasselbe generell mit JJ+, da niemand es denken würde, dass du hier n1 hand hältst. wenn du schlussendlich auf einem flop T53 mit JJ vs AA broke gehst würdest du dies ja deiner meinung nach auch schon vor dem flop oder?

bei dieser spielweise musst du einfach auch fähig sein din monster zu folden.

z.B. KK auf nem AT9 board...

ich nimms locker, keine angst Wink aber bitte erkläre deine behauptung wenn du das nächste mal eine aufstellst. Ich versuche dies ja auch, und wenn ich falsch liege lasse ich mich nur zuu gerne belehren. aber eben wie gesagt sachlich fundiert!

Peace!
01-18-2011 02:29 PM
zitieren
HeisserOfen Offline
Member

Beiträge: 191
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #18
Re: 25$ AQ mittlere Phase
ich sehe deine argumentation und auch dein beispiel, kann mich aber trotzdem im generellen nicht wirklich damit anfreunden, ausser ich kann dem gegner eine mordsmässig genaue range zuordnen und kenne seine spielweise perfekt (und auch dann nur in seltenen fällen).
aber macht auch nicht sinn, dass wir da weiter diskutieren, du hast deine meinung und ich meine, und da das problem komplex ist, lässt sich weder das eine noch das andere beweisen.
01-18-2011 03:08 PM
zitieren
pasquale Offline
Senior Member

Beiträge: 271
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #19
Re: 25$ AQ mittlere Phase
hab ja auch nicht gesagt ich mach das immer... aber eben wie du gesagt hast... wenn ich nen read hab spiel ich noch gern einwenig trappy Wink
01-18-2011 03:17 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #20
Re: 25$ AQ mittlere Phase
imo ist AQ hier ein relativ klarer ship
01-19-2011 12:28 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel