Passwort vergessen?   -   Registrieren

22$ AKo facing 4bet ship
Verfasser Nachricht
Pumba Offline
Member

Beiträge: 209
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #11
Re: 22$ AKo facing 4bet ship
zu diesem Zeitpunkt für mich ein fold
01-18-2011 01:22 PM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #12
Re: 22$ AKo facing 4bet ship
InYourMind schrieb:cmon guys, easiest cawl ever ...

voilà
01-18-2011 01:26 PM
zitieren
HeisserOfen Offline
Member

Beiträge: 191
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #13
Re: 22$ AKo facing 4bet ship
pasquale schrieb:@ heisserofen

hast du dich schonmal mit resteals auseinandergesetzt?
oder mit tilt?

Ich sage nicht, dass das unmöglich ist, aber mit den vorhandenen stats und den stackgrössen scheint mir das eher unwahrscheindlich (das mit dem tilt kann weder ich noch du beurteilen, dafür bräuchte es die history der vorangehenden hände). Die position von villain ist übrigens auch keine wirkliche steal-position...
01-18-2011 01:54 PM
zitieren
Pumba Offline
Member

Beiträge: 209
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #14
Re: 22$ AKo facing 4bet ship
was noch interessant wäre sind die stats von hero
01-18-2011 01:57 PM
zitieren
Earthwormjim Offline
Posting Freak

Beiträge: 968
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #15
Re: 22$ AKo facing 4bet ship
HeisserOfen schrieb:Die position von villain ist übrigens auch keine wirkliche steal-position...
:shock: :? :cry:

ship happens?
01-18-2011 01:58 PM
zitieren
pasquale Offline
Senior Member

Beiträge: 271
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #16
Re: 22$ AKo facing 4bet ship
HeisserOfen schrieb:
pasquale schrieb:@ heisserofen

hast du dich schonmal mit resteals auseinandergesetzt?
oder mit tilt?

Ich sage nicht, dass das unmöglich ist, aber mit den vorhandenen stats und den stackgrössen scheint mir das eher unwahrscheindlich (das mit dem tilt kann weder ich noch du beurteilen, dafür bräuchte es die history der vorangehenden hände). Die position von villain ist übrigens auch keine wirkliche steal-position...

Ich gehe mal kurz auf deine Punke ein.

1. Bitte nehme die Stats hier nicht zu ernst, denn 25-30 hände sind wirklich einfach nur ein kleiner warmer pfeiffender furtz

2. Stackgrössen... wenn er denkt er bringt fast alles raus mit einem AI wieso sollte er denn damit warten bis er Pre Nuts oder second hat?

3. tilt kannst du vielleicht nicht einbeziehen in deine rechnung aber es ist durchaus ein ernstzunehmender faktor. (an nem anderen turnier grad gebubblet oder gesuckt worden) wer weiss?

4. sagst du wie bei 1. erklärt dass du stats hast und du basierend auf denen deinen read machst! und danach sagst du du könnest es anhand der kleinen handhistory nicht abschätzen ob er tilt ist. (das entspricht einer argumentations zickzackline)

5. Position = keine stealposi... wth? ich weiss nicht wie es andern geht aber für mich zählt diese posi als stealposi dazu! ist meisst sogar noch besser als der btn da man generell einwenig mehr credit bekommt!

6. call ichs, wenn du nicht dann ist das deine meinung!
01-18-2011 02:42 PM
zitieren
HeisserOfen Offline
Member

Beiträge: 191
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #17
Re: 22$ AKo facing 4bet ship
nur ein fakt wegen dem steal: in den hm-stats ist steal ab dem cutoff (weiss auch, dass man zwischendurch auch schon vorher stealen kann, aber ist einfach nicht der klassiker)... und: stats ≠ (yea, hab das ding sogar gefnden^^) handhistory. die stats sagen nicht, wann er gespielt hat sondern nur wie viel. ich weiss also nicht, ob er gerade vorher eine bittere pille schlucken musste, und ohne eine solche oder eine ähnliche info gehe ich nicht einfach so davon aus, dass er tilt ist.

ich calls nicht und akzeptiere deine meinung auch. find sie ja auch nicht völlig verkehrt, aber argumentiere nun mal aus meiner sicht.
01-18-2011 03:00 PM
zitieren
InYourMind Offline
Member

Beiträge: 135
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #18
Re: 22$ AKo facing 4bet ship
wenn man in einem so super obv squeezespot für 50bbs effective Ak 3b/folded ist das ein leak.

nur weil er über 80 hände (lol?) 13/13 spielt, heisst das noch lange nicht, dass seine range aus qq+ /Ak besteht. wie tron immer so schön sagt: do the math guys, er hat hier sicher auch AQ in seiner range, dann ist schon ein easy call und er muss nur ein paar prozentchen auch mal Ax oder SC shippen dann ists umso mehr ein snap.

schaut auch auf die position, ist ja nicht utg, vs utg+ 1 und ihr shipt MP ...

no money in wraps, everyones salad
01-18-2011 06:28 PM
zitieren
Florist Offline
Member

Beiträge: 144
Registriert seit: Sep 2010
Beitrag #19
Re: 22$ AKo facing 4bet ship
das mit der range ist mir klar. habs ja oben auch mal geschrieben falls er mit einer grösseren range shipt es ein easy call ist. oder mit grösserer 3bet auch.

aber was mich noch mehr interessiert ist folgendes.

wenn ihr ein vilain auf eine range setzen müsst schaut ihr auf ofpr ob er regualr ist oder nicht?
und wie beeinflusst das eure entscheidungen wenn die sample size wie in diesem fall so kleinn ist?

gruss flo

"UNO ist ein Einstiegsspiel für Poker"
01-18-2011 06:47 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #20
Re: 22$ AKo facing 4bet ship
InYourMind schrieb:wenn man in einem so super obv squeezespot für 50bbs effective Ak 3b/folded ist das ein leak.

nur weil er über 80 hände (lol?) 13/13 spielt, heisst das noch lange nicht, dass seine range aus qq+ /Ak besteht. wie tron immer so schön sagt: do the math guys, er hat hier sicher auch AQ in seiner range, dann ist schon ein easy call und er muss nur ein paar prozentchen auch mal Ax oder SC shippen dann ists umso mehr ein snap.

schaut auch auf die position, ist ja nicht utg, vs utg+ 1 und ihr shipt MP ...

this ^100

die argumentation wie man einen fold rechtfertigt hier da stehen mir echt die haare zu berge:

das kriterium ob man gegen irgend eine hand ahead ist, bzw. ob es ein flip ist, ist völlig egal... man braucht, um einen call plus ev zu machen keine 50%, also brauch ich keine hände, gegen die ich 50% hab sondern hände wo ich 40% und mehr hab... jedes pocketpair erfüllt diese bedingung, und je mehr er von diesen in der range hat desto eher ist es ein call...

ich mein der call ist praktisch break even gegen QQ+ AK+, und das ist die theoretisch schlechtes mögliche range... ein paar pocket pairs noch dazu oder einmal alle schaltjahr AQ reicht LOCKER um das ein call zu machen. kommt dazu, das jeder vollidiot sieht, das dies mit dem overcall ein superobv. squeeze pot ist.

übrigens: wenn es nicht profitabel ist, hier den ship zu callen, dann könnt ihr AK hier auch nicht 3betten, weil es dann ein klassischer raise for info ist. ihr werdet mit AK es gegen keine 3betcallingrange nicht profitabel spielen OOP... weil ihr nur zu 30% ein pair hittet, und dort selten money bekommt...

sorry das ich es so drastisch sagen muss, aber es ist wirklich ein krasses leak im pokerverständnis, hier an nem foldrumzuargumentieren...

weil wenn ihr ihm ne wirklich nur QQ+AK+ gebt, dann könnt ihr any2 hier dreibetten und es ist profitabel oder ihr könnt AK nicht 3betten... beides ist völlig unrealistisch

aber eben, do the math...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-18-2011 11:15 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel