Passwort vergessen?   -   Registrieren

55$ multi-fiddy, flop TPGK + nfd, turned 2 pair, lol fold?
Verfasser Nachricht
Impulse Offline
Member

Beiträge: 162
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #11
Re: 55$ multi-fiddy, flop TPGK + nfd, turned 2 pair, lol fol
interessante hand! ist imo auch wie jason schon nice beschrieben hat sehr close.

call turn finde ich gut. bin dann aber wohl irgendwie als einziger hier für einen fold so unimproved aufm river.
ich denke randoms bluffen hier zu selten, um den call profitabel zu machen. (da du von ihm nur 42 hände hast, nehm ich mal an, dass er kein reg ist.)
entscheidend finde ich auch, dass du zudem zwei blockers für den flush in der hand hast, so dass villain auf dem turn nicht irgendeinen move mit dem nutflushdraw oder combodraws (suited broadways in irgeneinerform käme ja eigentlich nur noch KdTd in frage) macht bzw. machen kann. der flop ist nicht ideal aber auch nicht super wet, so ists gut möglich, dass er eben seine sets sowie AQ zum balancen auch mal behind checkt.
01-17-2011 10:47 PM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Re: 55$ multi-fiddy, flop TPGK + nfd, turned 2 pair, lol fol
hab mir zur hand nochmals gedanken gemacht.

turnplay:
meine aussage, dass er nie blufft, kann man wohl nicht kategorisch ausschliessen. ein bluff würde in meinen augen hier nicht gross sinn machen, da hero einige vbetting combos in seiner range hat (AJ, AQ, 33). das heisst aber nicht, dass er's nicht "versuchen" möchte.
meine "pro"-ship turn überlegung war halt, dass wir von QJ noch value erhalten, aber am river nicht mehr. ist obv. river-orientiert, denn wenn er turn-ship mit QJ callen würde, würde er blank river wohl auch nochmals betten.

vs. seine bluffs und QJ (edit: + noch iwelche AT / KQ etc. die er in bluffs verwandelt) hände erhalten wir auf ship keine, bzw. dieselbe action wie bei c/c turn.
hinzu kommt dass wir rel. gute pot odds 4.4k / 17.8k, d.h. 25% equity für BE-call. mit 9x d + 2x A/J (wären 4, sind jedoch nicht alle clean). plus noch implieds.
(selbst wenn wir river nicht fläshen und auf riverbet folden würden, haben wir mit 20bb+ noch ne gute stacksize.)
imo 2 gute argumente für c/c > c/ship.

river:
river sind dann 13.8k um 45.4k zu gewinnen, somit brauchen wir 30%.
wie bereits geschrieben, shipt er hier neben seinen value hands auch ab und an mit QJ / air, womit ich zu cawl tendiere.

>> raise.ch 2 become a better player <<
01-17-2011 11:40 PM
zitieren
vresta Offline
Posting Freak

Beiträge: 790
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #13
Re: 55$ multi-fiddy, flop TPGK + nfd, turned 2 pair, lol fol
Impulse schrieb:ich denke randoms bluffen hier zu selten, um den call profitabel zu machen. (da du von ihm nur 42 hände hast, nehm ich mal an, dass er kein reg ist.)

...

so ists gut möglich, dass er eben seine sets sowie AQ zum balancen auch mal behind checkt.

randoms balancen aber wohl net wirklich!?

im game mit dem normalen "gedanken pensum" ship ich entweder turn oder wenn ich calle, c/calle ich jede riverbet.

multi entry erhöht die top oder flop mentalität wohl stark

er gibt hier am river auf nen check mit potsize left nie ne hand auf!!?
01-18-2011 02:02 AM
zitieren
InYourMind Offline
Member

Beiträge: 135
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #14
Re: 55$ multi-fiddy, flop TPGK + nfd, turned 2 pair, lol fol
call turn besser als ship, bekommst value von bluffs und ist meistens eine wa/wb situation, da er ausser Qj nichts schlechteres für value raised. ( sehe in hier oft auch AA, oder QQ beind checken auf dem flop) hast also praktisch einen bluffcatcher, mit obv nicen outs.

fold river, wird nie was schlechteres für value shipen, wird qj behindchecken auf river (randoms verwandeln praktisch nie hände mit showdownvalue in einen bluff), ugly rivercard für einen bluff (gibt imo keine randoms die auf einem paired board eine 2 barrell auf dem river bluffen für ihr ach so wichtiges "tourneylife")


und lol @ KT nicht in seiner utg range

no money in wraps, everyones salad
01-18-2011 02:07 AM
zitieren
vresta Offline
Posting Freak

Beiträge: 790
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #15
Re: 55$ multi-fiddy, flop TPGK + nfd, turned 2 pair, lol fol
InYourMind schrieb:"tourneylife"

war das nicht das erste multi buy in tourney ever?! da kann er doch easy denken ich hab potsize left, entweder klappt es und ich hab nen geilen stack oder ich hab noch 3 andere entries!?
01-18-2011 02:13 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #16
Re: 55$ multi-fiddy, flop TPGK + nfd, turned 2 pair, lol fol
thx für feedback, ein paar gedanken meinerseits:
- sehe extrem wenig air bei villain, weil er das einfach fast immer cbetten würde (obv kombiniert mit seiner line. natürlich checkt er hin und wieder air behind und gibt einfach auf... aber er checkt selten air und entscheidet dann spontan den turn zu raisen relativ klein... find btw meine turnbet minim zu klein im nachhinein).
- denke check behind range im generellen ist hier entweder relativ marginal (Qx, midPPs, schwaches Ax) oder super strong (sprich sets und seltener AQ)
---> kombiniert mit turn raise ist das einfach ne line welche sehr sehr selten genommen wird für bluffs, v.a. nicht von random spielern (ev. ist villain ein reg, aber ist eher unwahrscheinlich). und seine marginalen hände würde er auf turn einfach behind flatten

QJ ist auf turn definitiv möglich, aber ist neben A3 (welches nach utg raise auch eher unwahrscheinlich ist) die einzige value hand die ich schlage.

wegen multi-entry: war (glaubs) das erste grössere multi-entry (1$ und so gabs auch vorher), aber die hand kam wohl so nach 2h45 vor, es waren ca. 450 von 3200 spielern (oder so) left, itm ab irgendwie 315. sehe ihn da nicht mehr wirklich spazzen, nur weils ein multi-entry ist (ich war z.b. aus 3 von 4 tourneys schon draussen zu dem zeitpunkt).

ich hab river gefoldet. aber weiss immer noch ned ob ichs gut finde Smile bin in letzter zeit halt sehr nittig unterwegs und viel am herofolden, aber ich unterschätze wohl generell die spazzfrequenz etwas (wollte heute z.b. gegen ne nit 2nd nuts auf river folden nachdem er 3barrelte und er zeigte komplette air [und ich wurde angefickt für "slowroll" hehe).

was denkt ihr zu bester flop linie? donk/3bet flop? c/r flop, ship any turn?, jemand für c/c flop?
01-18-2011 03:52 AM
zitieren
Florist Offline
Member

Beiträge: 144
Registriert seit: Sep 2010
Beitrag #17
Re: 55$ multi-fiddy, flop TPGK + nfd, turned 2 pair, lol fol
hi

also ich hätte wohl im nachhinein betrachtet donk/3bet ship gespielt auf dem flop...

mit dem flop und der equity die du gegen made hand noch hast will ich die chips da rein kriegen und turn/river sehen

gruss flo

"UNO ist ein Einstiegsspiel für Poker"
01-18-2011 02:54 PM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
Re: 55$ multi-fiddy, flop TPGK + nfd, turned 2 pair, lol fol
mögliche floplines wie donk/ship, donk/min3b, donk/c, c/r oder c/c sind imo mit TPGK + nFD + bd-sd alle +EV gegen den spielbar.
finds daher auch okey, die chips am flop reinzubringen.

ich persönlich mag hier ne donkbet. gerade aggro-villains leveln sich hier doch häufig, was imo die max-value line für uns ermöglicht.
"was wollen wir reppen? / wieso donkt hier hero?" etc. (btw donk ich oft auch meine sets / nuts).
donk/c > donk/min3b, bei beiden lines geben wir V noch die möglichkeit zum rumspazzen.

>> raise.ch 2 become a better player <<
01-18-2011 03:24 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #19
Re: 55$ multi-fiddy, flop TPGK + nfd, turned 2 pair, lol fol
ich find die line nice, find auch ship auf turn nice da jede Q, K, T auf dem river ziemlich sucken würden
andersetits kann mit einem call noch seine air oder Ax reinbringen, da der river so nice ist und sich paired, wird er wohl gegen die meisten aces splitten ausser AJ+ von dem her gibts ihm auch einen nicen spot um zu shove,
ich nehme in game wohl die bet/ship line auf dem turn aber finde die call turn call river variante auch nice.

folden tu ich das NIE Smile

und ich c/c den flop und wenn ich diese flop line nehme c/shipe ich turn imo foldet er bei einem c/r so ziemlich alles was wir beaten und es bleiben nur ein paar wenige strong hands übrig deswegen nehme ich lieber die passive flop line und c/c damit er noch mit einigen händen mehr turn und river spewen kann...
01-19-2011 12:36 PM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #20
Re: 55$ multi-fiddy, flop TPGK + nfd, turned 2 pair, lol fol
auch hier wieder style-abhänig: wenn du des öftern donkst, mag ich donk/click3bet/call am liebsten ansonsten c/minraise.

as played bet/call turn und c/f river (argument siehe inyourmind)
01-19-2011 05:01 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel