Passwort vergessen?   -   Registrieren

SNG-Grinder hier?
Verfasser Nachricht
ChristianK Offline
Junior Member

Beiträge: 33
Registriert seit: Jun 2008
Beitrag #11
Re: SNG-Grinder hier?
inwiefern ist HUD wichtig in sngos? die regs spielen tight und nur push or fold, und die donks erkenn ich auch ohne HUD, und ob ich gegen die range von schlechten spielern vorne bin und profitabel pushen bzw callen kann weiss ich auch so ganz gut.
02-18-2011 07:37 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #12
Re: SNG-Grinder hier?
hm, wo soll ich anfangen?

- man spielt nicht nur pushfold in sngs sondern zu mehr als 50% poker mit einem M von > 14. du verschenkst dir viele optionen, wenn du nicht auf stats zurückgreifen kannst.

- kommt halt ein bisschen drauf an, wieviele tische du spielst. bei einem oder zwei tischen gleichzeitig geb ich dir recht, da brauchst du kein hud, da kannst du genauso gut einfach gut aufpassen. wenn du aber mehrere tische spielst wirds schnell super unübersichtlich. also ich könnte es nicht, den überblick schon bei 4 tischen zu behalten wer wer und wer wie sich verhält.

- gerade wenn du push und fold erwähnst: imo kann man rückschlüsse ziehen aus den stats (welche ja generell mal ein gemischtladen sind, man kann sie bei hm auch auf die einzelnen blindstufen gesplittet aufzeigen lassen) auf das verhalten in der pushfoldphase. ein fisch, der 40/2 spielt wird ein anderes verhalten im pushfold modus aufzeigen, als ein 50/30 fisch.

wie weisst du, wie welcher donk wie in pushfoldphase agiert? gewisse donks sind loose wenn die blinds tief sind, werden aber sehr nittig wenns in richtung geld geht...

und wenn es macht einen ziemlichen unterschied, ob ein 40/2 fisch in dich hineinpusht oder ein 50/30. wenn du dir nur "donk" gemerkt hast und bei beiden gleich spielst, spielst du nicht optimal.

- schlussendlich ist es nur meine meinung, zwingt dich ja niemand, dir hm zu ziehen. wenn du sonst den überblick behalten kannst, super. die meisten sng und tourneyspieler werden wohl aber mit mir übereinstimmen, dass ein handtracking tool sinnvoll ist. gl anyway
02-18-2011 08:02 PM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Re: SNG-Grinder hier?
@ChristianK:

darf ich dich nach solchen aussagen..
ChristianK schrieb:ok danke, mal generell gefragt, wo kann ich diese ganzen theoretischen und mathematischen geschichten mit equity und so lernen? habe mich noch nie damit befasst hast je gesehen ich kann nichmal equity ausrechnen.
..freundlichst bitten, nicht jegliche villains als fische, donks oder hirntote zu bezeichnen.
ansonsten wird sich wohl in zukunft kein kompetenter user hier um deine anliegen kümmern. nur so als gutgemeinten ratschlag.

>> raise.ch 2 become a better player <<
02-18-2011 08:53 PM
zitieren
Impulse Offline
Member

Beiträge: 162
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #14
Re: SNG-Grinder hier?
ich spielte in letzter zeit sehr viele sng's (mehr als 10K mittlerweile) aber ausschliesslich auf FT. ziemlich lange die 60er und nachdem ich relativ viel auscashte wieder die 24er. von fabo wurde imo schon sehr viel wichtiges gesagt.

noch einige weiterführende gedanken: besorge dir, falls dus noch nicht hast auf jeden fall tableninja. ...und sng wizard. wiz empfinde ich als das mit abstand beste programm um icm-entscheidungen zu verinnerlichen.

sehr hilfreich, ist natürlich ein cr-account. schau dir da die videos von braminc, faarcyde und speziell für die 16er auf ps die von sippin criss an.

und ja falls du irgendwelche spezifischen fragen hast -nur zu!
02-18-2011 10:30 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #15
Re: SNG-Grinder hier?
y_jason_y schrieb:@ChristianK:

darf ich dich nach solchen aussagen..
ChristianK schrieb:ok danke, mal generell gefragt, wo kann ich diese ganzen theoretischen und mathematischen geschichten mit equity und so lernen? habe mich noch nie damit befasst hast je gesehen ich kann nichmal equity ausrechnen.
..freundlichst bitten, nicht jegliche villains als fische, donks oder hirntote zu bezeichnen.
ansonsten wird sich wohl in zukunft kein kompetenter user hier um deine anliegen kümmern. nur so als gutgemeinten ratschlag.

agree: viele leute bezeichnen sehr gutes play teilweise als hirntot oder donkig, weil sie das konzept dahinter nicht verstehen. wenn man keine stats hat sollte man sich gut überlegen warum jetzt ein play genau fischig ist. vielleicht ist es eben nicht fischig, dafür das eigene...

ich kann z.B. nicht verstehen wie man den nutzen in sit n gos anzweifeln kann... GERADE bei prefloppushes ist es enorm wichtig zu wissen ob ein gegner zu tight oder zu loose ist, das ist das A und O...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-19-2011 12:50 AM
zitieren
Pumba Offline
Member

Beiträge: 209
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #16
Re: SNG-Grinder hier?
@fabo: ich dachte auf PS kann man auch Rakeback-accounts haben aber dem ist wohl nicht so..

Bei den Steps hab ich eben auch schon mit viel weniger Sngs mehr 215$-tickets geholt. mich interessiert darum, ob ich das wiederholen kann. bei step1 kriege ich ja für den 3. platz noch zusätzliche step1, und auf den höheren steps hats ebenfalls wieder step1 tickets. ich halte das für eine gute übung, um wieder rein zu kommen, und habe mich dafür entschieden, für 375$ step1 zu grinden. ich schreib dann hier, was dabei rausgekommen ist.

ich denk ich zieh mir noch ein ICM-Tool
mit "anzahl der turniere X buy-In" weiss ich aber ned viel anzufangen

ach ja ich glaub auf PS kann man NUR Steps nicht in cash /tourneycash umwandeln afaik

@Impulse, ist das richtig, dass Ninja quasi für das ganze Handling oder Verwalten zuständig ist? also registrierung etc, aber auch schnelleres bearbeiten der Tische? bin bis jetzt recht gut ohne zurecht gekommen. vielleicht weil ich sets öffne, dann hab ich nur anfangs etwas stress, dann gehts aber.
02-19-2011 10:22 AM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #17
Re: SNG-Grinder hier?
Pumba schrieb:mit "anzahl der turniere X buy-In" weiss ich aber ned viel anzufangen

ich wollte folgendes ausdrücken: normalerweise sagt man ja, um nicht broke zu gehen, sollte man eine bankroll zwischen ca. 50 buyins (für sngs) bis ca. 200 buyins (für mtts) haben (ausser wenn man bereit ist, limits nach unten zu gehen, wenn man verliert, etc.) haben.

nehmen wir an, ein spieler will jetzt 10 jahre lang das wsop final für ca 10'000 usd spielen. braucht er jetzt mindesten 50*10k = 500'000 bankroll, um es zu spielen? obvious nein, wenn es ihm sonst nichts ausmacht, wenn er kein einziges mal casht, er braucht für dieses abenteuer genau anzahl turniere x buyin = 10 * 10'000 = 100'000 welche er verspewen kann.

wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass du das geld für shots nehmen (und das machst du ja, wenn du massiv höhere buyins spielst als sonst) separat betrachten sollst.

- wegen tableninja: hab ich auch, benutz ihn aber nicht um mich automatisch zu registrieren (mit dem sng-sensei), sondern registriere mich einfach per "one-click". man muss so einfach aufpassen, dass man sich nicht aus versehen für tournies registriert, die man gar nicht spielen will :-)

ansonsten ist tableninja auch nützlich fürs handling, etc.
02-19-2011 12:11 PM
zitieren
Pumba Offline
Member

Beiträge: 209
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #18
Re: SNG-Grinder hier?
okey da gabs gar nicht viel zu verstehen :-)

dein Post bringt mich zu einer nächsten Frage: ich habe eine 2.7k BR. eigentlich "dürfte" ich 50$ Sng spielen, nur macht das imho weniger sinn. wie schon gesagt wegen regs etc. Imo macht schon 27$ keine sinn mehr, ausser dass ich wieder Silverstar werde in kürze (scho wichtig :roll: ).

imho könnte es ja auch sein dass es gar keinen Sinn mehr macht, SnG zu grinden?
02-19-2011 12:29 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #19
Re: SNG-Grinder hier?
Pumba schrieb:okey da gabs gar nicht viel zu verstehen :-)

dein Post bringt mich zu einer nächsten Frage: ich habe eine 2.7k BR. eigentlich "dürfte" ich 50$ Sng spielen, nur macht das imho weniger sinn. wie schon gesagt wegen regs etc. Imo macht schon 27$ keine sinn mehr, ausser dass ich wieder Silverstar werde in kürze (scho wichtig :roll: ).

imho könnte es ja auch sein dass es gar keinen Sinn mehr macht, SnG zu grinden?

also das mit den 50 buyins für sngs ist nicht in stein gemeisselt, sollte aber ungefähr hinhauen.

ob es sinn macht, musst du entscheiden. ich habe auch schon sngs mit einer bankroll von +200 buyins gespielt, einfach weil ich keine lust hatte, limits höher zu spielen. imo solltest du das level spielen, wo du dich am wohlsten fühlst und du denkst, es ist am profitabelsten. das heisst, es spricht überhaupt nichts dagegen, dass du mit deiner bankroll 16$ sngs spielst und dort gewinnst, als auf levels höher zu strugglen.

es kann gut sein, dass gewisse buyin levels nicht mehr profitabel werden...von dem her, ja es kann auch sein, dass andere pokerarten mehr sinn machen. oder vielleicht andere arten von sngs, 180men, 18men, rebuy, DoNs, etc.
02-19-2011 12:52 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #20
Re: SNG-Grinder hier?
das mit dem BRM ist so ne sache:

altherkömmliches BRM funktioniert eigentlich so: ich habe einen betrag x als bankroll, und ich will unter keinen umständen jemals mehr verlieren als diesen betrag. zudem geht es meistens noch davon aus, dass man die limits nicht wechselt egal wieviel downswings

je eher du bereit bist einzucashen und je eher du bereit bist limits rauf und runter zu gehen und swings in kauf zu nehmen, desto weniger Bankroll brauchst du

es gibt keine "fixe regeln" sondern es hat sehr mit dem eigenen spielverhalten zu tun

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-19-2011 06:05 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel