Passwort vergessen?   -   Registrieren

Moneybookers
Verfasser Nachricht
Likwit-M Offline
Junior Member

Beiträge: 17
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #31
 
Danke für die prompte Antwort.

Aber in meinem Bespiel: Titan (Euro) mein Bankkonto (CHF) was ist da schlauer? Schon CHF?
06-12-2007 02:09 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #32
 
Die Frage lautet: zwischen welchen Seiten wird mehr/öfters Geld hin- und hergeschoben? Da fallen ja die Umrechnungsgebühren an.

Btw: warum hast Du ein Titan Account in Euro? Ich spiele bei Titan mit Dollars...

Spätestens, wenn Du mal andere Pokerrooms benutzen möchtest, stehst Du sowohl mit einem Euro-, wie auch einem CHF-Konto auf der falschen Seite. Aber vielleicht kann man bei MB ja auch mehrere Währungskonten eröffnen...? Oder DU klärst ab, ob man das Titankonto von Euro in Dollar wechseln kann.

-- Attila
06-12-2007 02:19 PM
zitieren
Bernasconi Offline
Member

Beiträge: 238
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #33
 
Likwit-M schrieb:Danke für die prompte Antwort.

Aber in meinem Bespiel: Titan (Euro) mein Bankkonto (CHF) was ist da schlauer? Schon CHF?
keine Ahnung ob es in diesem Fall stimmt, aber mein Verstand sagt mir, dass

€ -> $ -> CHF teurer ist als
€ -> CHF -> CHF.

<i>Just another Poker Blog</i>
http://poker.claudio-bernasconi.net
06-12-2007 02:19 PM
zitieren
SaintCity Offline
Senior Member

Beiträge: 276
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #34
 
Likwit-M schrieb:Danke für die prompte Antwort.

Aber in meinem Bespiel: Titan (Euro) mein Bankkonto (CHF) was ist da schlauer? Schon CHF?

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber für diese Auszahlung machts wohl kaum einen Unterschied. Entweder verlierst du beim Umrechnen von Euro zu CHF wenn das Geld auf MB geht oder halt eben dann, wenns aufs Konto geht. In der Regel ist es aber besser, das Konto in der Währung zu führen, in der die Accounts sind. Und da du wohl eher Euro-Accounts als CHF-Accounts findest, würde ich MB in Euro führen. Ich mache prinzipiell alles in $, also auch mein Titan Konto z.b.
06-12-2007 02:20 PM
zitieren
Likwit-M Offline
Junior Member

Beiträge: 17
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #35
 
okay - werde das MB-Konto in USD eröffnen da ich zukünftig sicher noch mehr auscashen kann :lol:

und da wo ich momentan zocke ist mein Account auch auf USD.
06-12-2007 02:36 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #36
Re: Moneybookers
ich muss aus aktuellem anlass (accountgründung) das thema nochmal bumpen.

wenn ich von meinem konto bei der ZKB auf moneybookers einzahle und dann von dort aus auf mein stars-account - soll ich für den MB-account dollars oder chf wählen? wie wirkt sich diese entscheidung auf den "rückweg" (auszahlung) aus?

wie lange dauert eine EINzahlung, vom schweizer konto über moneybookers, bis der betrag auf dem stars-account erscheint?
12-30-2008 03:48 PM
zitieren
guggi Offline
Posting Freak

Beiträge: 929
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #37
Re: Moneybookers
als ich von der online zkb eine überweisung auf mb gemacht habe, dauerte das afaik 6 tage. auf dem mb konto hatte ich chf.
als ich das geld auf mb hatte, konnte ich das in $ auf titan überweisen. das dauerte ein paar seknden.
12-30-2008 05:10 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #38
Re: Moneybookers
Ich habe auch via ZKB eingezahlt. Ging aber schneller. Wichtig: unbedingt das CH-Konto von Moneybookers benutzen. Ansonsten geht es auch instantly mit einer Kreditkarte.

Mir scheint es logischer, wenn man ein US$ Konto bei MB hat, da man wohl mehr Transfers zwischen MB und den Pokerräumen macht als zwischen MB und dem Bankkonto. Wegen den Umrechnungsgebühren.

-- Attila
12-30-2008 05:38 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #39
Re: Moneybookers
Zitat:Ich habe auch via ZKB eingezahlt. Ging aber schneller. Wichtig: unbedingt das CH-Konto von Moneybookers benutzen. Ansonsten geht es auch instantly mit einer Kreditkarte.

Mir scheint es logischer, wenn man ein US$ Konto bei MB hat, da man wohl mehr Transfers zwischen MB und den Pokerräumen macht als zwischen MB und dem Bankkonto. Wegen den Umrechnungsgebühren.

-- Attila

ich versteh nicht ganz, wie du das meinst. erst sagst du chf, dann sagst du $. steh' ich auf'm schlauch? :lol:
welches soll ich denn nun für den MB-account auswählen?
12-31-2008 03:30 PM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #40
Re: Moneybookers
attila meinte 2 verschiedene dinge

moneybookers hat ein schweizer bankkonto und darauf sollst du einzahlen (diese info kommt sowieso automatisch wenn du einzahlen möchtest)

dein moneybookers account solltest du in $ machen.
12-31-2008 03:37 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel