Passwort vergessen?   -   Registrieren

Neustart auf NL 50
Verfasser Nachricht
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #11
Re: Neustart auf NL 50
mit dem full installer auf der Holdem Manager seite muss mann ja immer nur weiter weiter weiter klicken, ist alles vorkonfiguriert, sollte nicht mehr so schwer sein früher...
05-19-2011 01:24 PM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #12
Re: Neustart auf NL 50
Hab' aber regelmässig Probleme, HM schläft beim Start ein und ich muss Set as default wählen, dann gehen immer so ein paar Tage verloren... keine Ahnung woran es liegt...
05-19-2011 01:28 PM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #13
Re: Neustart auf NL 50
Danke Jodem...

Werde es versuchen...

You got PM mit E-Mail

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
05-19-2011 03:01 PM
zitieren
Jodem2310 Offline
Member

Beiträge: 156
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #14
Re: Neustart auf NL 50
Schick sobald ich zuhause bin...<br /><br />-- Beitrag erweitert: 19.05.2011, 18:17 -- <br /><br />Schick sobald ich zuhause bin...
05-19-2011 06:17 PM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #15
Re: Neustart auf NL 50
Ich habe gerade gesehen dass es auf Betfair kein NL 25 gibt sondern nur NL 20 und NL30....

Meine BR ist 900... Was empfehlt ihr mir zu spielen?

Es ist ausserdem 5max und nicht 6max...

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
05-24-2011 04:42 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #16
Re: Neustart auf NL 50
kannst bisschen mixxen.. würd die grenze so bei 900 setzen, sobald du drüber bist eher nl30 sonst eher nl20

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
05-24-2011 05:50 PM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #17
Re: Neustart auf NL 50
So möchte nun nach den ersten 75K Händen (ja ich weiss lol @ volume seit Mai) mal ein kurzes Feedback einholen.

Habe jetzt vorallem NL20 und am Anfang ein bisschen NL10 gespielt. Zwischendurch auch noch so 20K Hände PLO10 FR...

Poste hier mal meine Stats und würde mich freuen, Feedback zu bekommen, falls etwas ein klares Leak in meinem Spiel sein sollte.

[Bild: screenshot5sd.png]
By awalze89 at 2012-01-05

[Bild: screenshot6sv.png]
By awalze89 at 2012-01-05

Mir ist vorallem aufgefallen, dass meine Openingranges aus UTG bis zum Button sich (zu) wenig voneinander unterscheiden. Ich denke aber, dass auf meinen Microlimits dies nicht unbedingt exploitet wird, da meine Gegner oft zu wenig Hände haben, um dies herauszufinden, weil auf den Micros der Spielerpool so gross ist. Darum geht man ja dann prinzipiell davon aus, dass sich die UTG Range stark von der Button-Range unterscheidet, was bei mir nicht so der Fall ist... Kann jemand sagen, ob dies ein Leak ist und wie ich das genau ändern könnte und ob dies nötig ist zu ändern?


Weiter wollte ich mal fragen wie gross die Unterschiede zwischen NL20 und NL50-NL200 sind? Ich frage dies darum, weil ich es mir eig. leisten könnte den Rest für die erforderliche Bankroll einzucashen und diese Limits zu spielen. Die Frage ist halt nun, ob ich NL50, NL100 oder NL200 (NL 200 ziemlich sicher nicht) überhaupt beaten könnte. Sofern der Unterschied zwischen NL20 und den angesprochenen Limits nicht sehr gross ist, denke ich wäre dies im Rahmen des Möglichen.

Über eine fundierte Antwort (besonders auch von jemandem der diese Limits ein bisschen kennt) freue ich mich.

Ach ja, allfällige Flames bitte immer mit einem Big Grin versehen...

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
01-06-2012 01:50 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #18
Re: Neustart auf NL 50
poste position stats... teil davon wird wohl irgendwo im "preflop positional awareness" stat drin sein, aber ich hab 0 ahnung was der ist resp. wie er berechnet wird (und das geht wohl den meisten so hier). edit: nun noch die UO PFR werte gesehen, aber poste doch einfach screen vom position report, ist einfacher.
paar sonstige gedanken:
- 3bet kann für 23.5/18.5 imho ein bisserl grösser sein (v.a. auf low limits), eher 8.5% oder so
- w$sd% wirkt hoch, solltest river maybe bisserl öfters bluffen und thin value betten (aber ist in nem vakuum schwierig zu sagen)
- generelle beobachtung: deine nl10 werte unterscheiden sich relativ stark von den nl20 werten. dies kann entweder einfach ein zeichen sein dass du über die zeit dein spiel geändert hast (sofern die stats über die letzten 6 monate sind und du nur wenig spieltest). es kann aber auch ein zeichen sein, dass du das gefühl hast, dass du mehr laggy spielen musst auf höheren limits (respektive anders). während es zwar in theorie schon so ist, dass das eigene spiel anders sein sollte, weil villains im schnitt anders spielen, wenn du ein level aufsteigst, so ist es doch sehr oft der fall, dass hero überkompensiert. man steigt ein limit auf und hat das gefühl dass alle villains plötzlich viel aggressiver sind und mehr bluffen etc. und dann plötzlich beginnt "dummes" zeugs zu machen (3bet %call z.b. und halt obv vpip/pfr; cbet stat ist stark tiefer bei dir usw). ich kann dir nicht sagen, was bei dir der spezifische fall ist, aber wollte dies einfach erwähnen. wenn man ein limit aufsteigt, sollte man sein EXAKT GLEICHES spiel spielen. mit der zeit kann man dann sein spiel anpassen, aber es ist ne dumme idee, ein limit aufzusteigen und dann plötzlich z.b. mit overbets zu beginnen oder mit massenhaft 4bet bluffs (nur ein random beispiel, ist ja bei dir hier ned der fall) usw, nur weil man das gefühl hat dass dies nun auf dem höheren limit der fall sei.

wegen nl50-nl200: ich kann dir hier ned wirklich sinnvolle antwort geben (und die wenigsten hier haben wohl wirklich sinnvolle, aktuelle werte zum skillunterschied post black friday zwischen nl10 und nl200). zudem ist samplesize auf nl10/nl20 von dir obv ziemlich nichtsaussagend. wenn man aber nun $EV adjusted winnings nimmt und einfach davon ausgeht dass dies deiner true winrate entspricht (was dann ca. 0.6bb/100 ergibt), dann wirst du fast sicher nicht mal nl50 beaten ohne super extreme table selection.
ich hab vor nem monat oder so mal 2 nachmittage lang nl10 gespielt und dann kurz nl25 und schon hier gab es imho einen massiven skillunterschied zwischen den 2 levels. fisch ratio nimmt relativ rapide ab und shark ratio nimmt ziemlich rapide zu. ich denke nl50 regs sind im schnitt heutzutage alle ziemlich gut und man kann sie wirklich schon als solide bezeichnen. also in kurzform mein tipp: don't do it
01-06-2012 03:57 AM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #19
Re: Neustart auf NL 50
Vielen Dank für die tolle und ehrliche Antwort Tron.

Position Stats werde ich posten, sobald ich wieder mal zuhause am PC bin...

3-Bet werde ich versuchen anzupassen, denke, dass ich vorallem am Button mehr 3-betten sollte als bisher.
Riverbluffs muss ich sicher noch vermehrt einstreuen. War bis jetzt immer ein bisschen scared davor, dass die Leute auf NL 20 eh immer alles bezahlen. Aber ist obv. nicht bei allen der Fall. Bin bis jetzt zu stark davon ausgegangen. Die dünnen Valuebets sollten nicht sooo das Problem sein.

Zu den veränderten Werten zwischen NL10 und NL20 kann ich sagen, dass dies nicht unbedingt daher rührt, dass ich das Gefühl hatte auf NL20 looser spielen zu MÜSSEN. Es war eher so, dass ich in diesen 6 Monaten mich IMO doch ziemlich verbesseret habe und deshalb mit der Zeit angefangen habe ein bisschen mehr Hände zu spielen (Am Anfang von NL10 war ich vielleicht mit 18/15 unterwegs, gegen Ende von NL10 dann halt so, dass im Schnitt 21/18 entstand). Der Gameplan ist aber immer noch der gleiche wie auf NL10...

Wegen NL50-NL200 vielleicht noch ein paar Sachen zu ergänzen:
-Eigentlich alle diese Hände habe ich ohne grosse Tableselection gespielt. (Ausser wenn nat. 5 solide Tags am Tisch waren hab ich schon gequittet)
-Mindestens die Hälfte der Hände spielte ich ohne Stats, da HM einen Fehler hatte lange

Ich denke ich werde den Rat von Tron (zu grossen Teilen) beherzigen. Ich denke ich werde nun so ein bisschen einen Mix aus NL20 und NL30 (gibt es auf Betfair) spielen. Nach so insgesamt 90K Händen werde ich dann noch einmal ein Resumée ziehen und weiter sehen.

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
01-06-2012 09:51 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel