Passwort vergessen?   -   Registrieren

TT sixhanded, play along with me
Verfasser Nachricht
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #11
 
danke für die bisherigen inputs. denke, hier ist ne CB absolut standard und bette 6.- in den 7.20 pot. relativ hohe CB, fände 5.50 im nachhinein besser, aber ändert wenig.
meine CBs sind in nem live-game generell etwas höher als online, da looser gespielt wird und daher bets etwas höher sein sollten (imho), um den selben effekt zu erreichen.

Hero bets 6.-, SB calls, BB folds

Turn ist Th

SB checks, Hero?
05-06-2007 12:36 PM
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #12
 
vielleicht hat er nun einen flush da er mit einem top pair auf dem flop kaum slowplayen würde und dann bloss callen.
eine straight ist auch möglich aber höchst unwahrscheinlich.

weiss jetzt halt nicht, callt er mit mid/bottom pair bis zum river?

ich würde etwa schätzen:
flush 35%
top pair 5%
2 pair 10%
straight 5%
mid/lowpair 25%
anderes 20%

habe noch nie eine solche einschätzung gemacht. könnte das in etwa hinhauen?

aber ein bet ist hier sowieso zwingend.
ich würde nochmals etwa 3/4 pot sized bet machen.

bei hohem reraise fold in betracht ziehen.

gruss
05-06-2007 01:14 PM
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #13
 
tron schrieb:@grandmaster: wie kommst du darauf, dass BB zu aggressiv ist? zudem ist ein squeeze play in dieser situation genau etwas, was für mich nicht zu der beschreibung passt. (squeeze play mit air nach CB und call von callingstation ist schon ein relativ "fancy play").

denkst du nicht, dass es hier falsch wäre, eine free card zu geben und du statt dessen deine hand etwas definieren solltest? jede overcard (15 karten), jedes herz (noch 8 zusätzliche karten) wären sehr scary (23 karten von möglichen 47 karten). jede karte zwischen 7x und Jx macht das board ebenfalls drawiger (wobei ne Tx sicher ne gute karte ist).
also haben wir, wenn wir eine free card geben, 23 mögliche echte scare cards, 8 halbe scare cards, 2 gute karten (davon eine, nämlich Td wirklich gute) und 14 ziemliche blanks. das find ich ned gerade ein gutes verhältniss. was meinst du?

ups, da hab ich die beschreibungen wohl zu fest auf diese situation in betracht gezogen.
zu den cbets raises vom BB: wie oft macht er das im verhältnis zu denen cbets und mit welcher hand ranges? ist er in der lage, mit air einen contibet von dir zu raisen. oder einfach mit zwei overcards?

wenn die beschreibungen allgemein sind, denn würde ich den flop natürlich anspielen (3/4 pot). nach einem raise von BB müsste ich die hand range von ihm kennen, um da weiter zu diskutieren.

@turn: laut deiner beschreibung callt SB ja gerne. den einzigen vernünftigen draw hier ist ein flushdraw (evtl. inkl. gut-shot-straightdraw). da aber aus den beschreibungen des SBs nicht hervorgeht, ob er z.b. set of jacks, sevens oder treys oder two pair auf dem flop vor dem flushdraw verteidigen würde, ist es schwer, ihn hier auf eine handrange zu setzen. aber aus deinen infos ist ein flush ziemlich wahrscheinlich. vermutlich würde ich hier checken, um eine free card zu sehen und um zu hoffen, dass das board paired wird.

das problem bei einem 3/4 potsize bet ist meiner meinung nach: angenommen, du bettest weitere 15.- in einen 19.20.- pot. der pot wächst auf 34.20. wenn SB nun over the top geht und seine restlichen 41.60.- (50-2.4-6) reinstellt, dann kriegst du pot odds von nur 2.8:1 (75.8:26.6), nicht genug, um mit einem set auf ein fullhouse zu drawen (hast nur noch etwa 22%, dass du dein boat machst). andererseits committest du dich mit deinem weiteren 3/4 potsize bet fast schon selbst. wenn ich hier betten würde, dann etwas zwischen 1/2 bis 2/3 (eher gegen 2/3), aber nicht 3/4. aber aus den beschreibungen von tron bevorzuge ich hier ein check.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
05-06-2007 01:52 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #14
 
easy second barrel, vor allem wenn maniac image

wenn er flush hat ists leicht -ev aber er hat hier keine 100% flush und kann oft semibluffen etc.

gruss aus aegypten

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
05-06-2007 06:12 PM
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #15
 
Paxinor schrieb:easy second barrel

was bedeutet das? =)

gruss nach aegypten
05-06-2007 06:20 PM
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #16
 
von7thal schrieb:
Paxinor schrieb:easy second barrel

was bedeutet das? =)

gruss nach aegypten

nochmals "reinfeuern", also nochmals betten.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
05-06-2007 06:52 PM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #17
 
Zitat:flush 35%
top pair 5%
2 pair 10%
straight 5%
mid/lowpair 25%
anderes 20%

habe noch nie eine solche einschätzung gemacht. könnte das in etwa hinhauen?

finds schwierig, ihm einen konkreten handrange zu geben in dieser situation. würde flush etwas wahrscheinlicher einschätzen. mid/lowpair etwas unwahrscheinlicher. toppair etwas wahrscheinlicher. aber so in etwa könnte es schon hinhauen.


Zitat:aber ein bet ist hier sowieso zwingend.
ich würde nochmals etwa 3/4 pot sized bet machen.
wieso ist deiner meinung nach die bet zwingend? als value bet und um deine hand zu protecten? andere gründe?

das hauptproblem sehe ich hier darin, dass hero nach ner bet potcommited ist (wie das grandmaster schön gezeigt hat). auf diesem board will ich aber ned unbedingt um den ganzen stack spielen (wenn ich auf river mein full house treffe, natürlich schon). ist aber ev. auch zu weak und ich habe zu viel angst vor dem flush.

wenn ich checke, gebe ich villain eine free card, wobei ich eigentlich nur angst vor einem vierten herz habe.

angenommen, ich bette 14.- ; was ist dein plan bei nem reraise all-in? was ist dein plan bei nem call von villain?

Zitat:easy second barrel, vor allem wenn maniac image.
kannst du das noch bisschen ausführen? (sofern du mal wieder online bist, ansonsten geniess die ferien!)

finds auch im nachhinein ned so klar, aber wahrscheinlich war meine angst vor dem flush schon zu weak und ich muss hier einfach versuchen, meinen stack reinzustellen (mit 125 bb).
05-07-2007 01:45 AM
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #18
 
flush ist zwar gut möglich abr nicht zwingend. als fisch könnte er selbst die flushmöglichkeit übersehen haben und ist blind von top pair, 2 pair?
deine hand ist ja nicht schlecht. und eine freecard zu geben könnte als weakness eingestuft werden (ist ja auch so Wink) welche er dann vielleicht für einen bet auf dem river ausnützen würde. (vielleicht nicht so fischtaktisch =))

wenn er callt. schauen was der river bringt =)
dadurch meint er vielleicht dass du auch auf dem river nochmals wetten wirst und checkt (slowplayed) mit seinem flush?

wenn er reraist hat er vielleicht nicht den nut flush und will dir keine freecards geben? aber überlegt das ein fisch? Big Grin

reraise wär natürlich worst-zenario.
kA was ich dann machen würde =)
all-in und wenn er flush hat rebuy?
überfragt Smile

ist halt extrem schwierig eine solch genaue analyse wenn man den spieler selbst nicht kennt.
05-07-2007 10:25 PM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #19
 
von7thal schrieb:wenn er reraist hat er vielleicht nicht den nut flush und will dir keine freecards geben? aber überlegt das ein fisch? Big Grin
das wäre ja sehr unlogisch: keine freekarte gebe, aber auf ein check-raise zu spekulieren.

wenn er also tatsächlich flush hat, hätte er hier betten sollen (ausser er hat nut-flush, dann wäre check-raise ok, jedoch besteht immer die gefahr, dass dann hero fullhouse rivered...).

würde hier ca. 20.- bis 25.- anspielen, wenn er all in geht, dann, wahrscheinlich trotzdem callen, da nicht mit 100% sicherheit villain flush oder straight hat.

wenn er called, und eine 4. flushfarbe auftaucht und er dannn anspielt, müsste man theoretisch folden.
05-08-2007 01:36 AM
el_bandito Offline
Senior Member

Beiträge: 398
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #20
 
Fische ueberlegen nicht, sie callen. Big Grin

Never smoke in bed or while playing poker.
Ernest Hemingway (1899-1961)
05-08-2007 02:42 AM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel