Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL50 QQ pre vs 2
Verfasser Nachricht
HeisserOfen Offline
Member

Beiträge: 191
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #1
NL50 QQ pre vs 2
war mir bei folgender hand nicht ganz sicher:

No-Limit Hold'em, $0.50 BB (5 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($33.25)
MP ($50)
Button ($46.95)
SB ($50)
Hero (BB) ($75.50)

Preflop: Hero is BB with Q[Bild: spade.gif], Q[Bild: club.gif]
1 fold, MP bets $1.50, 1 fold, SB raises $4.75, Hero calls $4.50, MP calls $3.50

Flop: ($15) 2[Bild: spade.gif], 4[Bild: heart.gif], K[Bild: heart.gif] (3 players)
SB bets $8, Hero folds, 1 fold

Total pot: $15


Gegner waren 28/26 und 27/24, jedoch nur über 23 hands.

Geht der call da in ordnung oder sollte ich da nochmals drüber?
Mein gedanke war, dass ich mit einem raise auf 12-13 meine hand auf AK,QQ+ und ganz selten air polarisiere. Deshalb hab ich mich für den call entschieden.
06-08-2011 10:14 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #2
Re: NL50 QQ pre vs 2
du treibst den teufel mit dem belzebub aus. wenn du hier callst, hast du eine total durchschaubare range: QQ, JJ, vielleicht noch AQ. da wird es für die villains super leicht, ihre hand gegen dich zu spielen. und position hast du auch nicht. und es ist 3way. call ist hier imo sogar noch schlechter als fold.

unbedingt 4beten und nen shove callen.
06-08-2011 11:30 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #3
Re: NL50 QQ pre vs 2
Suckt ein bisschen. Wenn MP shoved auf deine 4bet, bist du praktisch immer beat.
Wenn du coldcallest gegen 2 hast du glaub öfters die beste Hand als nicht, aber das Geld bringst du am Flop trotzdem meistens nur rein, wenn du wb bist.
Naja, mir ist die Hand zu stark für nen Fold, Villains scheinen reasonable zu sein und SB kann daher recht viel 3betten ausm Blind. Ich machs daher gleich wie rator, bin mir aber nicht sicher, ob ich nicht sogar 4bet/folde (mache es so 11.50), da deine Line immer nach sehr strong aussieht und sie hier kaum je nen Bluff drübershippen werden (Und JJ wäre hier IMO ein Bluff).
06-09-2011 12:58 AM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #4
Re: NL50 QQ pre vs 2
Der SB kann hier imo mit sooooooooooooooo vielem 3-betten vorallem gegen Cutoff. Ihre 5Bet-Pushrange wird dann imo AKs, Ako, AA, KK, QQ und evtl. auch JJ sein. (JJ wahrscheinlich eher nur, wenn du auch aktiv warst mit 3- oder 4-Bets...) Also hier imo auch 4-Bet/call>>>>> all other options


Was macht ihr, bei den gleichen Villains, wenn der Opener aus UTG eröffnet und Villain 2 aus MP reraist? Dann ist es wahrscheinlich schon fast ein preflopfold oder?

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
06-09-2011 09:02 AM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #5
Re: NL50 QQ pre vs 2
awalze89 schrieb:Was macht ihr, bei den gleichen Villains, wenn der Opener aus UTG eröffnet und Villain 2 aus MP reraist? Dann ist es wahrscheinlich schon fast ein preflopfold oder?

ich denke schon. jedenfalls auf den micro- und small-stakes. es suckt, i know. aber sieh's mal von der positiven seite: du hast noch nix in den pot investiert und hast in dieser situation auch kaum nen edge.
06-09-2011 10:03 AM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #6
Re: NL50 QQ pre vs 2
find 4bet/call auch die beste line.
jedoch würd ich rator widersprechen, dass call sogar schlechter ist als fold. auf vielen low-boards kannst du mit queens gegen seine 3bet-range gut broken bzw downcallen. zudem bist du noch ip und kannst auf weakness von ihm vbetten bzw irgendwas inducen (was auch immer sich für optionen ergeben).
aber wieso sollte call schlecht sein, wenn wir meinen gegen seine 3betrange vorne zu sein? macht doch keinen sinn dann sogar noch eher zu folden..
06-15-2011 01:07 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel