Passwort vergessen?   -   Registrieren

MrChip.eu - cooler shop, coole chips
Verfasser Nachricht
Behrouz Offline
Junior Member

Beiträge: 15
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #21
 
also mind. bestellmenge bei matt sind 300 chips! Ich habe 500 gekauft. Ergab ein Total von 340 Dollar was rund 400 CHF sind.
Geliefert wird das ganze via UPS wo man eine tracking nummer erhält und so seine ware genau verfolgen kann. Bei mir ging die lieferung von China (hersteller) nach Köln dann nach Rümlang und von dort aus zu mir Big Grin

Das packet wurde am Montag versandt. Am Donnerstag war es bei mir! Also relativ schneller versand.


PS: Sammelbestellung läuft gerade! Schaut mal bei pokern.com vorbei.
06-14-2007 01:37 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #22
 
UPS: In dem Fall wirst Du ziemlich sicher noch eine Rechnung erhalten für MWST & Handlinggebühren.
Bei 400.- Warenwert würde ich mal schätzen 60-70.- (30.- davon MWST).
Gib uns Bescheid, wenn die Rechnung eintrifft.

-- Attila
06-14-2007 03:30 PM
zitieren
Behrouz Offline
Junior Member

Beiträge: 15
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #23
 
Atilla, wenn du keine ahnung hast, einfach mal ... halten.

Dem ist nicht so! Denn der Versand ist Kostenlos. Matt hat da ein abkommen o.ä. dass der Versand gratis ist. Zu dem würde der Betrag bezahlt werden wenn die lieferung ankommt da man ja unterschreiben muss. Ausser man hat das nötige Geld nicht zur Hand, dann würde man eine Rechnung bekommen.
06-14-2007 03:51 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #24
 
Das freut mich ja, wenn es so ist.
Ich habe viele geschäftliche Beziehungen ins Ausland und spreche daher von meinen normalen Erfahrungen. Wenn ein Paketdienst wie UPS, Fedex, GLS, Post und Co. ein Paket liefern, dann ist das in der Regel immer so, dass die Rechnung für MWST & Handling an die Empfängeradresse geht. Der Absender ist normalerweise gar nicht in der Lage diese Gebühren zu zahlen. Wenn Mr.Chip da ein anderes Abkommen mit UPS hat und UPS diese Gebühren ihm zurückverrechnen, dann ist das ja super für alle Besteller. Aber das ist die ABSOLUTE AUSNAHME!!! Also gibt es keinen Grund mir an die Stossstange zu fahren.

-- Attila

Edit: wollte es noch etwas genauer Wissen und habe UPS angerufen. Die haben mir bestätigt, dass es möglich sei, dass der Absender alle Kosten trägt, aber dass dies nicht üblich sei. Also wie gesagt: super wenn es bei Mr.Chip so ist!
06-14-2007 04:13 PM
zitieren
Behrouz Offline
Junior Member

Beiträge: 15
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #25
 
wollte dir nicht zu nahe treten. War nicht persönlich gemeint oder so...

Also geschäfte mit matt zu machen ist wirklich 1a! Ich kann euch mrchip wirklich empfehlen. Emails werden innerhalb 24h von matt beantwortet und er ist sehr freundlich.
06-14-2007 04:29 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #26
 
@ Behrouz:
Ich bin kein Freund von irgendwelchen wilden Behauptungen. Darum habe ich Matt (Mr.Chip) ein Mail geschickt und nachgefragt, wie das nun genau ist mit MWST/Zollgebühren. Hier die Antwort:

Zitat:Shipping cost is included in our price but we do not
charge VAT. This means that you might have to pay duties and taxes when
receiving the goods. However, we state a value of only $0.06 per chip plus
the actual shipping cost on the invoice so if you have to pay any duties or
taxes they should be very low.

Best regards,
Matt

So, und was lernen wir daraus?
1.) Meine Aussage war grundsätzlich korrekt!
2.) Matt deklariert den Warenwert falsch und umgeht so die MWST (...)
3.) Spätestens aber, wenn der deklarierte Warenwert (inkl. Porto!) Fr. 66.- übersteigt kommen MWST & Handlinggebühren wieder dazu. UPS verrechnet übrigens Fr. 18.50 für das Handling.

Soviel zum Thema "wenn du keine ahnung hast, einfach mal ... halten" :wink:

-- Attila
06-18-2007 11:46 AM
zitieren
Behrouz Offline
Junior Member

Beiträge: 15
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #27
 
Naja ich habe das ganze ja gemacht und bis heute noch nichts an ups zahlen müssen... :lol:

vielleicht hatte ich einfach glück Big Grin
06-25-2007 08:37 AM
zitieren
smart78 Offline
Junior Member

Beiträge: 8
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #28
Re:
Märchy schrieb:
haidy5 schrieb:bestünde eigentlich interesse an ner sammelbestellung ala chiptalk.net....es gibt doch sicher begabte designer unter uns die nen raise chip designen könnten ? :-)

Hab' ich mir ernsthaft auch schon überlegt...

hi

habe mal meine eigene vorlage (mit photoshop elements 4.0) zur überprüfung zu mrchip gesendet. leider habe ich rgb farben genommen und weiss nicht wie ich auf cmyk colors wechseln kann :roll: . kann mir da einer helfen :?:

ach ja und so sollte es dann etwa aussehen :oops: :

[Bild: chipgu6.jpg]
8-) also mir gefällts...
02-05-2008 01:10 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #29
Re: MrChip.eu - cooler shop, coole chips
Bin mir nicht 100pro sicher, aber ich glaube Photoshop Elements kann keine CMYK Files machen. Das ist so ein Punkt, das Elements von der Normalversion unterscheidet. Aber du kannst File natürlich in irgendeinem Programm öffnen, welches mit CMYK umgehen kann und es erneut speichern.

-- Attila
02-05-2008 02:10 AM
zitieren
DasLama Offline
Junior Member

Beiträge: 16
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #30
Re: MrChip.eu - cooler shop, coole chips
man kann mit ps elements keine cmyk files machen. für den otto-normal-user ist das in der regel nicht nötig. aber wenn du willst, kannst du es mir senden und ich ändere es dir in cmyk.

ich habe ja cs3. alternativ kannst du auch gimp installieren. ein opensource bildbearbeitungsprogram. das sollte cmyk könnn.
02-10-2008 02:23 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel