Passwort vergessen?   -   Registrieren

Umfrage: Selbständig durch Poker?
Ja, ich habe mir das fest als Ziel gesetzt!
Nein, der Job ist mir zu unsicher!
Je nach dem wie sich das entwickelt...
[Zeige Ergebnisse]
 
Selbstständig durch Poker!?
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #11
 
ich behaupte auch es ist ne illusion...

und zwar rein psychisch sind die allermeisten wohl nicht fähig um ihren lebensunterhalt zu pokern...

selbst wenn das wissen theoretisch vorhanden wär obwohl auf middle limits das niveau doch schon hoch ist (rake muss man ja auch noch übertreffen)...
11-07-2006 06:15 PM
zitieren
Bendaer Offline
Senior Member

Beiträge: 601
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #12
 
also ich mute mir das definitiv nicht zu.

ausserdem fehlt euch leuten die zeit um profi zu werden glaubt mir. so lange ihr noch n normalen job ausübt, habt ihr keine chance und kommt mit dem niveau nicht genügend voran. also los los, euren dayjob heute noch kündigen, gut pokerliteratur einkaufen und los gehts!

vom druck und der psychischen Belastung die Paxinor erwähnt hat ganz zu schweigen!
11-08-2006 11:19 AM
zitieren
rockan Offline
Senior Member

Beiträge: 456
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #13
 
Bendaer schrieb:also ich mute mir das definitiv nicht zu.

ausserdem fehlt euch leuten die zeit um profi zu werden glaubt mir. so lange ihr noch n normalen job ausübt, habt ihr keine chance und kommt mit dem niveau nicht genügend voran. also los los, euren dayjob heute noch kündigen, gut pokerliteratur einkaufen und los gehts!

vom druck und der psychischen Belastung die Paxinor erwähnt hat ganz zu schweigen!


...also ich habe Zeit
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

----------------------
VEGAS: "its just fucking paper..."

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.emilystrange.ch">http://www.emilystrange.ch</a><!-- m -->

DJ SLICE Show
11-08-2006 11:23 AM
zitieren
Bendaer Offline
Senior Member

Beiträge: 601
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #14
 
stimmt Smile da du ja häufig nachtaktiv bist, könnts bei dir noch reichen :-). sag mal,von baar nach sins ists wie weit? würde dann auch gerne mal dein homegame besuchen Smile
11-08-2006 11:25 AM
zitieren
rockan Offline
Senior Member

Beiträge: 456
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #15
 
Bendaer schrieb:stimmt Smile da du ja häufig nachtaktiv bist, könnts bei dir noch reichen :-). sag mal,von baar nach sins ists wie weit? würde dann auch gerne mal dein homegame besuchen Smile

exakt 8.5 min. bei rush hour musst du noch 2.6 min. dazu rechnen!

----------------------
VEGAS: "its just fucking paper..."

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.emilystrange.ch">http://www.emilystrange.ch</a><!-- m -->

DJ SLICE Show
11-08-2006 11:31 AM
zitieren
Bendaer Offline
Senior Member

Beiträge: 601
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #16
 
ja super. ich weiss jetzt aber nicht ob du witze machst oder nicht Sad. ich hab keine ahnung wo sins liegt Sad
11-08-2006 11:33 AM
zitieren
rockan Offline
Senior Member

Beiträge: 456
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #17
 
Bendaer schrieb:ja super. ich weiss jetzt aber nicht ob du witze machst oder nicht Sad. ich hab keine ahnung wo sins liegt Sad


nee im ernst... Du musst auf der Autobahn bei der Ausfahrt Cham raus und einfach rechts Richtung Sins fahren!

die Zeiten die ich angegeben habe sind sehr realistisch

----------------------
VEGAS: "its just fucking paper..."

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.emilystrange.ch">http://www.emilystrange.ch</a><!-- m -->

DJ SLICE Show
11-08-2006 11:45 AM
zitieren
janthej6 Offline
Member

Beiträge: 142
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #18
 
ich habe mit Ja abgestimmt. Es ist möglich langfristig Geld zu verdienen und sich den Lebensunterhalt so zu finanzieren. Es ist ersten eine Frage wie hoch die Lebensunterhaltskosten sind und zweitens ist man der Typ für den Job als Profipokerspieler!

Persönlich sehe ich meine Zukunft am Pokertisch. Ich versuche meine Arbeit noch 2-3 Jahre weiter zu machen, danach aber 1 Jahr Pause mache und mich in diesem Jahr voll auf Poker konzentriere. Sehe ich das es nicht funktioniert, dann heisst es zurück zum Job.

Ich persönlich gehe step by step vorwärts. Ich spiele zur Zeit 10/20. Ich versuche meine Bankroll sanft zu pushen und taste mich langsam vorwärts. Ich sehe es als einen Prozess der über eine längere Zeit vollzogen wird.

Der erste Schritt wird nächstes Jahr die WSOP in Vegas sein. Ich möchte mindst. 2 Events spielen und sehe wie und wo ich lande und Erfahrungen dazu sammeln.

Es klingt alles theoretisch, aber wer nichts risikert der kommt zu nichts. In der Hinterhand hat man immernoch die Sicherheit zu seinem Job zurück zu gehen und in ein "lnagweiliges" Leben als nicht Profipokerspieler zurück zu kehren :wink:
11-18-2006 05:48 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #19
Re: Selbstständig durch Poker!?
rockan schrieb:Jungs,

Ist Euer persönliches Ziel selbständig durch Poker zu werden??

Natürlich antwortet jeder mit Ja...

Hi Rockan,

Ich antworte definitiv und nachhaltig mit Nein.

Im Poker sollte man sich nicht die geringsten
Illusionen machen.
Das sind ein paar ganz wenige, die gutes Geld verdienen und dafür einen Haufen Abstriche
im sonstigen Leben machen müssen.

Wenn das Beruf ist, macht's genauso wenig oder
so viel Spass wie die meisten anderen Berufe auch.

Und wenn Du Profi bist, MUST Du spielen, auch wenn
Dir gar nicht danach ist. Ich hingegen kann jederzeit
das Blatt weglegen und etwas anderes tun. Smile


Gruss, Greenhorn
11-19-2006 10:23 PM
zitieren
janthej6 Offline
Member

Beiträge: 142
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #20
Re: Selbstständig durch Poker!?
Greenhorn schrieb:
rockan schrieb:Jungs,

Ist Euer persönliches Ziel selbständig durch Poker zu werden??

Natürlich antwortet jeder mit Ja...

Hi Rockan,

Ich antworte definitiv und nachhaltig mit Nein.

Im Poker sollte man sich nicht die geringsten
Illusionen machen.
Das sind ein paar ganz wenige, die gutes Geld verdienen und dafür einen Haufen Abstriche
im sonstigen Leben machen müssen.

Wenn das Beruf ist, macht's genauso wenig oder
so viel Spass wie die meisten anderen Berufe auch.

Und wenn Du Profi bist, MUST Du spielen, auch wenn
Dir gar nicht danach ist. Ich hingegen kann jederzeit
das Blatt weglegen und etwas anderes tun. Smile


Gruss, Greenhorn

Du MUST nicht spielen wenn du Pro bist. Du kannst auch eine Pause einlegen!

Anmerkung: Es gibt viele Pros welche aus dem Bereich Börse und Finanzmarkt kommen und dort auch noch Geld verdienen.

Bezgl. Spass kann ich nur hoffen du hast Spass an deiner Arbeit. Sonst hast du den falschen Job gewählt. Poker muss auch als Job Spass machen sonst erzwingst du etwas.

Schlussendlich glaube ich, gibt es Spieler welche für diesen Job geeignet sind oder solche welche nicht geeignet sind. Es ist wie mit jedem anderen Job. Die Frage ist nur hat man das Profil für eine Pokerkarriere?? Frage deinen Berufsbegleiter im BIZ :lol:

Grets janthej6
11-21-2006 10:01 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel