Passwort vergessen?   -   Registrieren

heads-up-preflop-"Quiz"
Verfasser Nachricht
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #21
 
Ja, nochmal: Was du da schreibst, macht durchaus Sinn. Ich kann dir jetzt auch nicht mit EV-Rechnungen und dergleichen beweisen, dass raise-or-fold nicht die beste Strategie ist. Ist reine Gefühls-/Erfahrungssache. Und ich kenne auch KEINEN big heads-up-winner (geenius, the camel, BMC11 oder andere) der ausschliesslich raise-or-fold spielt. Vielleicht ist's theoretisch wirklich die beste Variante, ich glaubs aber nicht.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
05-16-2007 02:13 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #22
 
naja vorsichtig:

es ist die optimale variante

aber nicht unbedingt die beste...

wenn du natürlich weakness von gegnern exploiten kannst weil sie in limped pots scheisse spielen z.B. dann ists was anderes, aber ich denke vor allem auf tiefen limits kann man wohl den gegner mehr exploiten wen man nicht limpt...

ausserdem heisst es noch lange nicht das die perfekt spielen übrigens.

als gegenargument kann man durchaus bringen das wenn man sich no limit HU cashgame anschaut auf Full Tilt dann ists raise or fold...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
05-16-2007 02:17 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #23
 
Ich finde gerade bei den tiefen Limits ist es oft profitabler, zu limpen. Das beste Beispiel sind die KRASSEN callingstations, welche es mit steigendem Level immer weniger gibt.

Bei denen macht es überhaupt keinen Sinn, preflop zu raisen ausser mit absoluten premium hands. Da mach ich einfach limp/checkdown bis ich ein monster hitte und mit grosser Sicherheit ausgezahlt werde.

EDIT:

Mal eine andere Frage: Was ist deine range auf dem SB gegen Joe Average? (Was ja dann auch der raising-range entspricht)

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
05-16-2007 02:28 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #24
 
es gibt viele, die selber action übernehmen: wieso also nicht gegen solche leute MONSTER slowplayen, wenn man weiss, dass diese von A bis Z versuchen zu bluffen?

die gefahr besteht, wenn er wirklich mal ein overpair hat... das leuchtet mir ein; aber solang ich top pair habe, würde ich bei denen alles runter callen (aber auch das spiel variieren; zB mit schlechteren händen raisen, damit er denkt, man sei nun stark, etc).
05-16-2007 05:40 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel