Passwort vergessen?   -   Registrieren

heads-up-preflop-"Quiz"
Verfasser Nachricht
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #11
 
@mijoe & grandmaster: finde einen rereraise in hand 5 extrem falsch. entweder pushen oder callen. aber rereraise bringt einfach nichts. du bist nachher fast schon pot commited (1000 übrig mit nem 850er pot) und wirst in 2/3 der fälle nix sinnvolles floppen.
05-15-2007 03:54 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #12
 
Ich mache mir manchmal foldende Überlegung, keine Ahnung, ob die falsch ist:

Beispiel: ich erhalte 3h 4h auf dem SB. Ich weiss, BB ist sehr aggressiv und loose auf dem BB.
blinds sind 20/40, stacks sind 1'500. ich raise auf 120, BB reraist auf 400. Ein call kommt nicht mehr in Frage,
da meine implied odds viel zu klein sind. Darum heisst es also push or fold, meistens fold.
Warum soll ich jetzt nicht complete/call raise machen, wenn ich genau weiss, er raist mich mit any two?

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
05-15-2007 04:00 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #13
 
@märchy: spiele HU auf fulltilt. momentan spiele ich jedoch NL50 6 handed, um den bonus schneller zu clearen. die BR hätte ich also schon für 20$ HU, aber spiel HU eher nebenbei. aber ich werde mal schauen, wie hoch das niveau auf HU20 ist.

@tron: ok, hast recht. push oder fold ist wohl das richtige hier.

ja, also ich complete viel auf dem SB (bei tiefen blinds). aber dafür limpe ich auch etwa zu 50% mit monster (aces oder kings) rein.
harrington sagte doch mal, dass er mit monster in 1/3 der fälle raist und in den anderen 2/3 limpt.

zu K2off: da vertrete ich auch tron's meinung. wenn ich die letzten paar hände nur gelimpt oder gar gefoldet hatte, dann raise ich K2.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
05-15-2007 04:21 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #14
 
Märchy schrieb:Ich mache mir manchmal foldende Überlegung, keine Ahnung, ob die falsch ist:

Beispiel: ich erhalte 3h 4h auf dem SB. Ich weiss, BB ist sehr aggressiv und loose auf dem BB.
blinds sind 20/40, stacks sind 1'500. ich raise auf 120, BB reraist auf 400. Ein call kommt nicht mehr in Frage,
da meine implied odds viel zu klein sind. Darum heisst es also push or fold, meistens fold.
Warum soll ich jetzt nicht complete/call raise machen, wenn ich genau weiss, er raist mich mit any two?


ganz einfach: du hast zwar stackmässig die implied, das heisst aber noch lange nicht das er dir die implied auch wirklich gibt.

du callst den raise also mit 34s, jetzt hat er aber die initiative und raist hier das meiste bessere. er wird contibetten und du kannst nur weiterspielen wenn du hittest was du zu 30% tust (mit den weak draws)... es gibt no way das du das ins profitable turnen kannst, du bist default am flop schon behind und musst zu 70% checkfolden weil du no sd value whatsoever hast du musst also in den 30% schon ne riesige menge an implied haben wenn du was hittest. jetzt ist es einfach so das wenn du twopair oder trips hittest stackst du deinen gegner wirklich NIE... und die semibluffs mit den draws machen es nie wert da du recht oft auch noch gecallet wirst. da wir nicht vergessen dürfen das hero ne enorm loose raisingrange hat.

prinzipiell hast du dir wirklich das schlechteste aller beispiele ausgewählt: 34s... es playt unglaublich scheisse, du bist selbst gegen anytwo IMMER behind, du wirst oft FOR VALUE geraist hittest zu 70% nicht und du kriegst den gegner nicht in einen huge pot weil er marginale hände raist.

jetzt kannst du sagen gut ich mache es einfach wett mit pure bluffs mit absolut no SD equity und suckouts , was ja schon recht blöde situation ist aber du den flop eigentlich immer sehr agressive spielst. das kannst du natürlich tun, das wiederspiegelt sich jedoch hart in deinen reads und ist easy exploitable...

die version raise preflop mit 34s (die ich wohl HU wohl folden würde) ist gegen viele gegner immediate profitabel weil sie zu mehr als die odds die sie haben folden. weil der raise an sich schon profitabel ist oder nahe dran braucht man am flop dann nur noch selten zu hitten um das play immediate profitabel zu machen

des weiteren eignet sich die hand sogar noch einigermassen für bluff 4bet pushes, da 43s gegen diecallingrange dann wiederum eher besser playt...

es ist besser dem gegner vorzutäuschen eine gute hand zu haben und ihn ab und zu zu outdrawen, dafür aufgeben wenn er ne superhand hat als einfach den flop sehen und versuchen ihn zu outdrawen.

der witz an den suited connectors ist ja das die die grösste warscheinlichkeit haben eine HUGE hand zu floppen und man gegen mehrere gegner mit STARKEN distributions grosse implieds hat... das alles trifft aber HU überhaupt nicht zu.

ich würde 34s direkt in den muck werfen HU es playt einfach zu schlecht... und wenn dann sicher raisen, die bluffequity ist sicher besser als die am flop...

weil wir schon recht viel value generieren weil er oft auf unseren raise direkt foldet und wenn er callt, er der ist, der am drawen ist und mal default checkfolden muss auf die conti, wenn er nicht gehittet hat.

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
05-15-2007 05:20 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #15
 
OK, macht schon Sinn, was du da schreibst. Muss ich mir später noch einmal zu Gemüte führen.

Aber hey:

Paxinor schrieb:jetzt ist es einfach so das wenn du twopair oder trips hittest stackst du deinen gegner wirklich NIE...

Vielleicht ist das Level-abhängig, aber bei den Levels die ich spiele, ist das ja so was von falsch Big Grin

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
05-15-2007 05:38 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #16
 
was will er denn hitten wenn du aufm flop twopair oder trips hittest wenn er mit anytwo raist? bzw. ne unglaublich wide range hat? unraised pot zudem noch?

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
05-15-2007 05:43 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #17
 
es wird unglaublich viel geblufft im heads up.

wenn du A6 hast, wär dies normalerweise ja ein 3bet, wenn er vorher raised.

wenn du aber nur callst, und im flop erscheint das As, dann representiert oft VILLAIN das AS, weil er preflop raiste (er traut dir das As nicht zu).

wenn du also flop und turn nur immer schön callst (keine ahnung, auf was er dich einschätzt; evtl wenn ein draw in der luft liegt, würde er dich da einschätzen), und auf dem river dann ihn in die falle lockst, hat das grösseres potential als wenn du preflop 3bet machst und er dann folded.
(ich rede von cash heads up und nicht turnier)...

oder was ist falsch an meiner annahme?

selbst wenn er CC macht am flop, kannst du immernoch mit Ace high reraisen, weil er auch zu 70 % nichts getroffen hat.
05-15-2007 06:37 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #18
 
A6 hat einfach verhältnismässig schlechte playability

du bist 1. ab und zu gegen besseres ass wo du broke gehst

und 2. hittest du dein ass nur zu 18% das heisst du musst fast 5 mal so viel profit machen wie der preflop fold, falls du das ass hittest...

warscheinlich liesse sich in tiefen HU sit n gos wirklich unglaublich viel herausholen, die meisten spielen es viel zu tight. optimale strategie in HU ist unglaublich agressiv, was auch intuitiv klar ist, da man nur gegen 1 spieler und nicht gegen 5 spieler spielt...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
05-15-2007 06:55 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #19
 
Paxinor schrieb:was will er denn hitten wenn du aufm flop twopair oder trips hittest wenn er mit anytwo raist? bzw. ne unglaublich wide range hat? unraised pot zudem noch?

Werd' mal ein paar Hände raussuchen, finde da bestimmt einige.

Aber nur dass wir uns richtig verstehen: Ich raise auch FAST ALLE Hände, die ich auf dem SB spiele. Aber du schreibst, es sei NIE richtig, auf dem SB zu completen. Ich denke, es gibt durchaus Situationen, wo man getrost limpen kann. In der Praxis gibt's nicht allzu viele davon, aber es gibt sie.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
05-16-2007 09:33 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #20
 
ja das du ab und zu mal den gegner mit twopair stacken kannst ist mir auch klar

ich möchte aber handhistories sehen wo sowas wie 34 oder 45 completest, du geraist wirst, der flop ist x44 oder x45 und du stackst ihn dann

das passiert ja wirklich soooooooo selten

in poker passiert ja alles irgendwann mal. aber es sollte schon relevant für den EV sein... und nicht dann wenn er grad per zufall n overpair hat und der flop ist 244....

zum completen: ich bin wirklich überzeugt das es keine hand gibt die completen profitabler ist als raisen. es gibt sicher hände die profitabler sind als folden....

aber nochmals marginale hände zu limpen ist scheisse, weils nicht nur in sich selbst scheiss EV hat sondern auch noch den EV von guten karten drückt weil man weniger action bekommt.

ich würde wirklich gerne eine hand hören bzw ein setup von playing ranges wo eine mixed limp/raise preflop strategie eine raise only strategie schlägt. ich bin ziemlich überzeugt das gibt es nicht...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
05-16-2007 01:52 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel