Passwort vergessen?   -   Registrieren

Umfrage: Braucht die Schweiz Kampfjets?
Natürlich.
Ja, aber weniger als heute.
Nein.
[Zeige Ergebnisse]
 
Kampfjets
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #41
Re: Kampfjets
wenn ihr glaubt, das "richtige" armeen irgendwie 100 mal besser und effizienter sind, kann ich nur lollen...

ich habe mehrere Delegationen von Ausländischen Armeen gesehen, und was soll ich sagen... die kochen auch nur mit Wasser.

Das nur so FYI bezüglich "unsere Armee ist eh ein witz"... das mag vielleicht sein, aber das gilt auch für alle anderen Armeen. Klar gewisse sind auf einem höheren Einsatzbereitschaftsstatus etc. und deswegen im Moment Schlagkräftiger... Aber eben... wenn man z.B. bedenkt, dass ein nicht unbedeutender teil amerikanischer unteroffiziere (!!!) analphabeten sind, die in ihre Befehle nur zeichnen, dann eben...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-14-2012 04:56 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #42
Re: Kampfjets
Du, von mir aus können die Armeen ohnehin abgeschafft werden. Aber da steht halt das Anspruchsdenken der meisten Menschen (ich eingeschlossen), irgendeine Sicherheit zu haben, im Weg. Ist halt convinient, ne Armee zu haben, vor allem für die Staaten und die grossen Firmen, da das Militär immer schön Aufträge und Geld generiert. Und in einigen Fällen ist eine Armee auch durchaus sinnvoll, allerdings würde es die meisten Kriege nicht geben, hätten zB die Amis oder die Israelis keine. Aber dann würde Anarchie herrschen und ich glaube, das wäre für viele das noch grössere Übel (_und die Privatwirtschaft provitiert halt nicht_), darum können sie von mir aus weiter Leute rekrutieren, idiotische Missionen unternehmen, Territorialgewinne verbuchen, etc. Aber bitte das Ganze ohne jedesmal mit der grossen Pathos-Kelle anzurühren, damit überzeugen sie ja ohnehin nur die, die bereits überzeugt sind.
02-14-2012 05:56 PM
zitieren
gert30k Offline
Member

Beiträge: 248
Registriert seit: May 2008
Beitrag #43
Re: Kampfjets
Die Privatwirtschaft finanziert das Militär.
02-14-2012 06:31 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #44
Re: Kampfjets
DeusDeorum schrieb:Du, von mir aus können die Armeen ohnehin abgeschafft werden. Aber da steht halt das Anspruchsdenken der meisten Menschen (ich eingeschlossen), irgendeine Sicherheit zu haben, im Weg.
Gibt sie das wirklich? Denke da immer an die Niederlande im WW2, die hatten den Deutschen nichts entgegenzusetzen und wurden halt besetzt, aber der Schaden an Menschen und Gebäuden war minim. Und am Ende haben sie sogar ihre Fahrräder wieder bekommen :lol: Daher würd ich ohne eigene Armee nicht schlechter schlafen.
Aber die letzte Abstimmung in der Schweiz zu diesem Thema hat gezeigt, dass eine Mehrheit ein Armee will, dann muss diese mindestens das Gefühl der subjektiven Sicherheit vermitteln (ich hasse dieses Wortkonstrukt, weil es eigentlich Crap ist) und da gehört die Luftwaffe dazu.

@Topic: gibt es Meinungen zu den Flugzeugen selbst? Sei es die Vorselektion oder Alternativen dazu?
02-14-2012 08:15 PM
zitieren
gert30k Offline
Member

Beiträge: 248
Registriert seit: May 2008
Beitrag #45
Re: Kampfjets
@nimifluk: der ww2 ist sehr gutes Beispiel. Anfangs 30er haben pazifistische und kriegsmüde Strömungen eine Aufrüstung in England und Frankreich verhindert. Das hat den Krieg in dieser Dimension erst möglich gemacht.
02-14-2012 08:52 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #46
Re: Kampfjets
@nimi: Anne Frank might not agree Smile... nicht das es mit armee vielleicht besser geworden wäre, wobei die schweiz ja ein perfektes beispiel ist "armee verhindert einmarsch ohne krieg" => ww1 und ww2. Trotz extremer unterlegenheit und an sicherheit grenzender warscheinlichkeit, ein krieg zuverlieren... selbst mit einer armee kann man immer noch "nicht kämpfen" falls es sich lohnt...

@flugzeuge

luftpolizei imo notwendig, und ich sehe keinen grund warum wir das "nicht brauchen"... Also ist für mich nur noch die frage was für jets und wieviele für wieviel luftpolizeimöglichkeiten... da das budget eh schon extrem constrained ist, wirds wohl kaum "zu viel" geben...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-14-2012 09:37 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #47
Re: Kampfjets
@gert: Habe die Niederlande der Grösse wegen genommen, denke nicht, dass wir uns mit England oder Frankreich vergleichen können ;-)

@pax: Und welchen Flieger? Egal oder irgendwelche Präferenzen?
02-14-2012 10:19 PM
zitieren
gert30k Offline
Member

Beiträge: 248
Registriert seit: May 2008
Beitrag #48
Re: Kampfjets
@nimi: Hitler hat uns mit Frankreich verglichen.
Auf Grund der Topologie ist ein Einmarsch hier viel schwieriger als in holland.
Hollands Widerstandsverzicht hat nur funktioniert, weil andere ihre Armeen gegen Hitler eingesetzt haben - sonst wären wir heute alle drittes reich.
02-14-2012 10:26 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #49
Re: Kampfjets
Aha, ne Idee wie lange das Mittelland gehalten werden kann? Hab als AdA kein Manöver erlebt wo es mehr als 3 Tage waren, und yep, muss wohl an mir gelegen haben :lol:
... und die Berge will eh niemand ;-)

Ach ja, Hitler dachte auch er wär ein Künstler :mrgreen:
02-14-2012 10:35 PM
zitieren
gert30k Offline
Member

Beiträge: 248
Registriert seit: May 2008
Beitrag #50
Re: Kampfjets
Ne, Keine Idee, nie an einem Manöver teilgenommen. 8-) War nicht mal im Militär
Meine Mitstudenten an der Kunstschule waren auch nicht begabter. :mrgreen:

-- Beitrag erweitert: 14.02.2012, 21:52 --

Aber zum Teil sympathischer.
02-14-2012 10:53 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel