Passwort vergessen?   -   Registrieren

LINK - Theorie: suited connectors
Verfasser Nachricht
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #21
 
50% bei 7.5% des stacks. Klar rechnet das niemand auf 3 Kommastellen aus, ist nur so eine Richtlinie. Will sagen: Bei einem preflop reraise auf 8.- bei 50.-stacks sollte man besser folden, sonst wirds schwierig das Ding profitabel zu spielen.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
11-08-2006 12:30 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #22
 
es ist richtig das hold em die mathematik eine geringe rolle spielt weil die chance den gegner zu outplayen am flop gross sind...

grundsätzlich sollte ein überlegener spieler mehr hände als die mathematisch korrekten spielen rein aus diesem grund...

ich hab nie bestritten das man suited connectors raisen oder callen soll... genau aus den gründen die angegeben wurden...

Was ich sage ist: der Artikel ist falsch... wenn man von implied odds ausgeht wie z.B 5/10er regel die mit outplayen am flop nichts zu tun hat... dann ist ein suited connector nur halb so gut wie ein pocket pair

der artikel impliziert das beide etwa gleich gut sind und das ist einfach falsch...


ich hab nie gesagt das ein suitedconnector aus strategischen gründen nicht zu spielen sei...

aber ein coldcall aus UTG2 wenn UTG1 raist mit einem suited connector ist einfach quatsch wenn noch welche folgen... mit einem pocketpair kann ich das machen...

ich habe bewusst die möglichkeit gegner zu outplayen und images aufzubauen etc. weggelassen... weil im geposteten artikel geht es nicht darum...

es geht darum das man gewisse hände aus implied odds berechnungen spielt ohne gross auf den gegner einzugehen sondern der call schon NUR weil ich ihn jedes 10te mal komplet ausnehme korrekt plus ev ist... also rein mathematisch korrekt ist... outplayen etc. semibluffs und so weiter spielen bei einer 5/10er regel keine rolle...

und ich will sagen das ein call mit einem suited connector doppelt so viele implied odds braucht um im jedenfall nur schon mathematisch gesehen profitabel ist...

der artikel implizert das in diesem fall pockets und suited connectors gleich auf sind...

ob und wann suited connectors profitabel zu spielen sind hängt wie schon gesagt von fast allen variabeln ab... das hat aber nichts mit der diskussion im twoplustwo forum zu tun...

ich spiele selber suited connectors (ups taktik verraten) wie jeder andere auch aus imagegründen, outplayen etc. semibluffs... die kriterien sind aber völlig andere als wenn ich aus implied odds gründen ein pocket pair coldcalle obwohl ich eigentlich keine möglichkeit sehe die gegner zu outplayen/ mein image verändern etc.

das sind zwei verschiedene paar schuhe...

ich will nur sagen das der artikel schwachsinn ist weil er fisch mit fisch und vogel vergleicht..

ich hab nie gesagt man sollte suited connectors nicht spielen...

wie schon gesagt der artikel ist einfach einen scheiss weil er den suited connectors mathematische stärke zuschreibt die es nicht hat im vergleich zu pocketpairs...

gerade für anfänger die nicht die möglichkeit haben jemanden regelmässig zu outplayen ist es enorm wichtig zu wissen das sie die pocket pairs callen aber die sc je nach dem folden sollten!

übrigens @ tron wenn du es hasst 77 zu spielen gegen einen preflopraise bei flop J45 dann gut ist das dein bier... aber ich fänds ein super flop... pocketpair ist per definition eine madehand... je nach dem tricky am flop zu spielen, aber das sind suited connectors auch...
11-08-2006 02:38 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel