Passwort vergessen?   -   Registrieren

Skype / Teamspeak & Partypoker
Verfasser Nachricht
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #11
 
Die Partyclient kommuniziert ja mit dem Partyserver. Und der Client ist natürlich in der Lage solche Infos weiterzugeben. Ich weiss nicht, was die Software alles ausspioniert, aber es gibt verbotene Pokertools, welche die Software ebenfalls entdeckt und meldet. Daher ist es nicht abwägig, was Rino sagt.

-- Attila
07-05-2007 07:30 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #12
 
Das habe ich auch nicht gesagt, aber ich glaube nicht das ein Pokerprogramm sieht das Skype am laufen ist und mit welcher IP es verbunden ist oder mit wem gerade kommuniziert wird.

Das Skype eingeschaltet ist kann das Programm schon sehen, aber weiter? Da habe ich meine Zweifel.
07-06-2007 09:15 AM
zitieren
stoKe Offline
Member

Beiträge: 228
Registriert seit: May 2007
Beitrag #13
 
Möglich ist es schon, aber eher nicht so sauber...Privatsphäre, Datenschutz etc. lässt grüssen.. Wink

und zu der Aussage: "Ich glaube nicht das ein Pokerprogramm..."
wer sagt dir denn das sonst nichts reinprogrammiert ist? du ziehst dir immer wieder Updates etc. für die Softwar...also 0 Problem da einen Code unterzubringen, welcher Infos an PP sendet.. Wink
07-06-2007 01:19 PM
zitieren
Bernasconi Offline
Member

Beiträge: 238
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #14
 
raz0r schrieb:Das habe ich auch nicht gesagt, aber ich glaube nicht das ein Pokerprogramm sieht das Skype am laufen ist und mit welcher IP es verbunden ist oder mit wem gerade kommuniziert wird.

Das Skype eingeschaltet ist kann das Programm schon sehen, aber weiter? Da habe ich meine Zweifel.
jedes programm, dass als Administrator ausgeführt wird, hat volle Kontrolle über das System. Jede laufende Software in diesem Modus kann die offnen TCPIP-Verbindungen abhören, schauen, mit wem was läuft, etc. Auch Prozesse die ausgeführt werden und vieles unvorstellbares mehr.

Ins Detail möchte ich nicht gehen, weil es dann zu technisch wird. Aber unmöglich ist das bei weitem nicht.

<i>Just another Poker Blog</i>
http://poker.claudio-bernasconi.net
08-09-2007 04:29 PM
zitieren
Tx Offline
Member

Beiträge: 114
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #15
 
Zitat:Möglich ist es schon, aber eher nicht so sauber...Privatsphäre, Datenschutz etc. lässt grüssen..

Bezüglich Datenschutz würde mich mal interessieren, was genau für Infos die Online-Pokerräume abfragen können, und vor allem, wie man sich davor schützen kann, dass diese zuviel 'rumschnüffeln'? Kann mir ein Informatik-Experte hier einen Tipp geben?

Danke und Gruss,
Tx
10-09-2007 08:40 PM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #16
Re:
Tx schrieb:
Zitat:Möglich ist es schon, aber eher nicht so sauber...Privatsphäre, Datenschutz etc. lässt grüssen..

Bezüglich Datenschutz würde mich mal interessieren, was genau für Infos die Online-Pokerräume abfragen können, und vor allem, wie man sich davor schützen kann, dass diese zuviel 'rumschnüffeln'? Kann mir ein Informatik-Experte hier einen Tipp geben?

Danke und Gruss,
Tx
Sie können alles was sich auf deinem Computer befindet abfragen, abgesehen von ausreichend verschlüsselten Daten.
Nur ist es fraglich, ob dies auch im Interesse eines Pokerraumes liegt. Nähere Infos gibts wahrscheinlich in den AGB's und Datenschutzbestimmungen des Pokerraumes.
Es ist im allgemeinen nicht ratsam, sehr sensitive Daten auf einem Computer mit Internetzugang zu speichern, vorallem wenn darauf Windows läuft!

edit: sorry, mir ist entgangen wie alt der Thread ist Wink
04-04-2008 02:48 PM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #17
Re: Skype / Teamspeak & Partypoker
Leute ihr schaut zuviel fern,

Klar kann eine Pokersoftware erkennen, dass Skype, MSN oder TS am laufen ist aber hallo !!! Das bringt genau nichts. Sie müssten dann sehen mit wem ihr da am kommunizieren seit und dass dieser am gleichen Turnier ist etc.. das geht dann doch zuweit! Keine Chance

Also macht euch nicht gleich in die Hosen Big Grin Mal ein SitnGo mit Chat zu spielen...... da gibt's schlimmeres und slange die Buy-Ins ned bei 1000.- sind interessiert sich der onlineRoom sowieso nicht für euch.
04-17-2008 11:41 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #18
Re: Skype / Teamspeak & Partypoker
Party Poker lässt einen nicht mehr das gleiche Cash Game/Tourney joinen wenn man einmal gleichzeitig noch im MSN war.
04-17-2008 11:45 AM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #19
Re: Skype / Teamspeak & Partypoker
armi94 schrieb:Party Poker lässt einen nicht mehr das gleiche Cash Game/Tourney joinen wenn man einmal gleichzeitig noch im MSN war.

what the heck...??
spyware hoch 3.

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
04-17-2008 02:09 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #20
Re: Skype / Teamspeak & Partypoker
Ja, ist so. Beysl und ich haben das schon einige Male erlebt, auch mit anderen Kollegen.
04-17-2008 03:59 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel