Passwort vergessen?   -   Registrieren

cems blogeintrag: Peter möchte Pokerprofi werden
Verfasser Nachricht
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #31
 
es gibt ja die mathematischen philosophen und die psychologischen philosophen...! :wink:

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
03-22-2007 12:18 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #32
 
basco schrieb:es gibt ja die mathematischen philosophen und die psychologischen philosophen...! :wink:

wir können die diskussion per PM weiterführen da es völlig off topic ist aber ich will nur noch schnell sagen, dass ich die deutsche literatur der letzten jahrhunderte dafür verantwortlich mache das diese bescheuerte trennung von "mathematik" und "psychologie" und "rationalität" und "emotionalität" und die gegenseitige ausschliessung der beiden, was ein absoluter trugschluss ist, für die es keinen grund gibt...

und der ganze scheiss ist auch noch pflichtliteratur in jeder schule... ne absolute katastrophe... jeder deutschlehrer ist völlig verseucht von dieser blöden "wie viel emotionalität und rationalität ist gesund nötig und bla" dabei wussten die deppen einfach nicht wohin mit ihrem verstand und ihrer emotionen.

ich wette, dass wenn goethe poker gespielt hätte er die ganze zeit was gelabert hätte von "ja es gibt eine mathematische seite des pokers und eine psychologische seite und wenn man zu viel mathe reinbringt dann spielt man schlecht und wenn man zu viel psychologie reinbringt ists auch schlecht" der grösste trugschluss aller zeiten...

irgendwann werd ich mal in nem thread wos nicht schrecklick off topic ist (meine absolute schwäche die themen ins off topic zu ziehen) mal was dazu schreiben...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-22-2007 01:33 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel