Passwort vergessen?   -   Registrieren

215$ Step 4 (PS) - KK preflop
Verfasser Nachricht
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #11
Re: 215$ Step 4 (PS) - KK preflop
War das die allgemeine Frage: "Wie schauts aus, wie macht ihr das? Gibts oft situationen wo ihr mit KK einen Raise nur callt? Vielleicht in MTTs, um als Bigstack gegen einen anderen Bigstack nicht einen Monsterpot zu kreieren?"

Wenn ja: Ja, gibt es. Aber wenn, dann höchstens zu Beginn von grossem MTTs und auch da ists noch sehr stark Situationsabhängig. zT kannst KK sogar folden in den Spots, aber eben: sehr selten.
01-14-2010 11:04 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #12
Re: 215$ Step 4 (PS) - KK preflop
DeusDeorum schrieb:War das die allgemeine Frage: "Wie schauts aus, wie macht ihr das? Gibts oft situationen wo ihr mit KK einen Raise nur callt? Vielleicht in MTTs, um als Bigstack gegen einen anderen Bigstack nicht einen Monsterpot zu kreieren?"

Wenn ja: Ja, gibt es. Aber wenn, dann höchstens zu Beginn von grossem MTTs und auch da ists noch sehr stark Situationsabhängig. zT kannst KK sogar folden in den Spots, aber eben: sehr selten.

WTF was für drogen hast du genommen?
zT kannst du KK folden omg, dass macht warscheinlich unter 1% von allen fällen aus wo man KK hat da muss man einen monstermässigen hyper read haben, wenn es nicht gerade die bubble eines satelites ist.

und @ deus: ich würde sagen pre flat ich praktisch NIE mit KK, weil es in earyl stages imo keinen sinn macht, ich mache das aber gerne mal in late stage von tourneys, denke dort wird am meisten mit QQ+ IP geflated. OOP flat ich zumindest NIE
01-14-2010 11:09 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #13
Re: 215$ Step 4 (PS) - KK preflop
Sorry, obv. nicht flatten. Ich hab einfach gemeint, ein Fold ist angebracht.
Ganz ehrlich: 1. Hand WSOP, du hast KK - gehst du broke? Ich nicht, nicht für 200BBs.
01-14-2010 11:17 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #14
Re: 215$ Step 4 (PS) - KK preflop
es sind 300BB's und entweder gebe ich ihm nur AA dann muss ich mucken oder ich raise es bis death
evtl. flat ich dann die 5 oder 6 bet :-)

ich flate dies schon auch mal in early stage aber kommt schwer auf den tisch drauf an und man kann bei 300BBs eigentlich auch folden auch wenn ich es höchst ungerne machen würde... wenn ich aber in early stage flate dann mach ich dies meist auf eine 3bet oder ähnliches aber nicht auf einen openraise, schlussendlcih habe ich einfach keine lust Kings multiway mit 4 spielern zu spielen.
01-14-2010 11:21 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #15
Re: 215$ Step 4 (PS) - KK preflop
gibt definitiv situationen, wo du KK folden kannst pre in nem MTT, aber allzu oft kommt es nicht vor obv...
01-14-2010 12:20 PM
zitieren
Pumba Offline
Member

Beiträge: 209
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #16
Re: 215$ Step 4 (PS) - KK preflop
DeusDeorum schrieb:Wenn ja: Ja, gibt es. Aber wenn, dann höchstens zu Beginn von grossem MTTs und auch da ists noch sehr stark Situationsabhängig. zT kannst KK sogar folden in den Spots, aber eben: sehr selten.

oder kurz eine andere situation. 6max, 3$, Blinds 10k/5K, ich bin im BB, und hab eine Hand zuvor meinen halben Stack verballert. alle folden, SB füllt auf, ich hab AK, stell meine 2. hälfte rein (immerhin 400k, SB-Stack 800k). natürlich hoffe ich eigentlich auf einen Call von <AJ (AQ würde vermutlich raisen) oder so. Villain callt mit AT, ich frohlocke, er macht runner-runner-Straight. (Flop = Kxx). klar ist mein AI übertrieben und meist verdien ich auch nicht viel. hätt ich geraist auf 45k, er callt, spiel ich flop an, foldet er, oder auch wenn er callt bring ich ihn auf dem Turn noch raus, oder hab immerhin die Chance dazu.

es geht mir hier nicht drum, wie die Hand gespielt ist, passiert halt... es geht mir um eure meinung zum Thema, weiss aber nicht genau wie ich das Thema benennen soll Big Grin

so à la "stärkere Hand gewinnt auf dem Flop, schwächere gewinnt PreFlop-AI; Wie passt ihr euer Spiel an? Auf was soll ich achten? Tipps?"
01-14-2010 01:12 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #17
Re: 215$ Step 4 (PS) - KK preflop
naja 40BB pre allin zu shipen finde ich etwas übertrieben ehrlich gesagt. ich würd hier AK sicher nicht pre shipen sondern standart raisen, wenn er sowieso callt umso besser.
01-14-2010 01:20 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #18
Re: 215$ Step 4 (PS) - KK preflop
@ pumba: wie schon gesagt, setz dich mit basic warscheinlichkeitsrechnung auseinander:

oder anders gesagt die frage: lieber 45k von ihm auf sicher, oder 400k zu 75% gewinnen und zu 25% verlieren musst du intuitiv beantworten können und auch fähig sein es auszurechnen... sonst schaffst du es in poker nicht weit...

in poker geht es primär darum "gute gambles" einzugehen, wo du zwar die chance hast zu verlieren, aber im schnitt viel geld gewinnst, mehr als wenn du versuchst das geld auf sicher zu haben, in dem du den flop ansiehst und ihn zum folden bringst...

weil letzteres ist von ihm der geringere fehler...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-14-2010 01:45 PM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #19
Re: 215$ Step 4 (PS) - KK preflop
jo was paxinor sagt. solche fragen lassen sich super beantworten in dem man den erwartungswert ausrechnet.
01-14-2010 02:08 PM
zitieren
Pumba Offline
Member

Beiträge: 209
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #20
Re: 215$ Step 4 (PS) - KK preflop
ja klar ist die Hand von mir schlecht gespielt. schwächeres A ist ja noch die schönere hand die er haben kann, er könnte auch 2 lifecards haben und somit mehr gewinnchancen. hab mich auch schon mit rechnungen auseinandergesetzt, muss aber zugeben dass da noch mehr möglich ist. :wink:

vielleicht habt ihr mich ja inzwischen verstanden. Vermutlich gehts in die Pokerphilosophie rein, da gibts verschiedene Typen.
Wo ich auch unschlüssig bin sind fragen wie AK preflop AI bei Deepstack-MTTs, oder mit QQ einen AI callen. ist natürlich sehr allgemein geschrieben. ich denke da hauptsächlich an situationen wo man BigStack vs. BigStack spielt. Wenn einer seine 220k bei BB1200 nach einem Raise AI stellt geb ich ihm KK+ und schmeiss somit AK/QQ weg. Ein anderer callt das. ist mir "egal" wenn er JJ hat. Muss ich mein ganzes Turnierleben auf eine Hand setzen? ich kann ja die nächste situation abwarten? Fragen über Fragen, bei denen ich schon ne antwort habe, trotzdem auch schon viel darüber diskutiert etc. und irgendwie doch nicht weiter gekommen. *durenandimchopf-darumhier*
01-14-2010 02:20 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel