Passwort vergessen?   -   Registrieren

215$ Step 4 (PS) - KK preflop
Verfasser Nachricht
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #21
Re: 215$ Step 4 (PS) - KK preflop
Ehm, bitte: Mach dir mal srsly. Gedanken über Wahrscheinlichkeiten...Mit Ax hat Villain 30%, gegen Random Live Cards werden es wohl knapp über 20% sein...
01-14-2010 02:23 PM
zitieren
Pumba Offline
Member

Beiträge: 209
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #22
Re: 215$ Step 4 (PS) - KK preflop
DeusDeorum schrieb:Ehm, bitte: Mach dir mal srsly. Gedanken über Wahrscheinlichkeiten...Mit Ax hat Villain 30%, gegen Random Live Cards werden es wohl knapp über 20% sein...

also du meinst KK vs "life cards" ?

ich meinte AK vs. life cards...
01-14-2010 02:27 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #23
Re: 215$ Step 4 (PS) - KK preflop
es spielt ja keine rolle... du musst einfach verstehen, das es viel besser ist zu 70% 400k zu gewinnen und zu 30% 400k zu verlieren anstelle von immer 45k zu gewinnen...

wenn du versuchst bad beats zu vermeiden, wirst du sowieso nur verlieren, netto... weil du dem gegner hilfst, fehler zu vermeiden... bad beats sind obv. was gutes, weil das zeigt ja, dass du dein geld +EV reinbringst...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-14-2010 04:11 PM
zitieren
fishfillet-donk Offline
Junior Member

Beiträge: 21
Registriert seit: Jan 2010
Beitrag #24
Re: 215$ Step 4 (PS) - KK preflop
deine Fragen haben zwei Teilbereiche, so scheint mir:

a) EV berechnungen
Kannst du für alle deine Beispielfälle selbst durchrechnen, geht ganz fix mit dem wizard, kannst dir aber auch ne Exceltabelle erstellen, was dir einen besseren Lernprozess bietet.

b) Reads & Stats, Table-Dynamics
Deine Situationen haben diese z.T. drin (ich hab die Hand davor einen grossen Pot verloren oder er könnte auch nur JJ haben, ich fold QQ trotzdem). Die ganze EV Geschichte hängt halt extrem von den Ranges ab, die du den Villains gibst. Wenn du deine Entscheidung auf Villains Range (KK+) basierst, kommst du auf ne völlig andere Entscheidung als wenn du wüsstest, er macht sowas auch mit TT+ AQ+. Nicht jeder Villain ist einfach "unknown".
01-15-2010 12:36 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel